Was ist so das beste Fotobearbeitungsprogramm, welches es im Internet kostenlos zum Downloaden gibt?

15 Antworten

Ich habe da schon mehrere angeschaut und ausprobiert, solltest Du auch machen (vorher Stand sichern und nach der Testerei Deinen PC-Versionsstand wieder laden, dann erst dasjenige/diejenigen wirklich installieren für das Du Dich entschieden hast). Man sollte da unterscheiden zwischen Bildbearbeitung und Verwaltung der Bilder. Für Bearbeitung evtl. zwei auswählen (VallenJpegger, mit dem kann man fürs Bilderverschicken die jpg's mit 1click verkleinern) und dann noch eins das die Kontraste anpasst usw., sind hier schon erwähnt worden. Zur Verwaltung ganz prima und leicht Picasa nehmen. Müßte alles in allem reichen, es gibt noch andere schöne Sachen im Leben, trotz schöner Hobbies ... gut-pix !

Also ich sag euch mal was: Was habt ihr alle mit Picasa???? Natürlich ist Adobe Photoshop CS6 Extended das zurzeit beste Fotobearbeitungsprogramm auf dem Markt. Wenn man richtig was vor hat, sollte man sich das auch holen und nicht Picasa, welches gerade mal Schrift einfügen und Effekte einbauen kann.

Was möchtest Du wissen?