Was ist so das 1. was man in der Fahrschule lernt

6 Antworten

ellwood hat recht. das erste ist die anmeldegebühr... ein haufen geld ohne was dafür zu bekommen :) bei mir war es so, dass es 14 verschiedene unterrichtsstunden gab. die sind einfach durchgelaufen, also kann sein, dass du in der 8. einsteigst und irgndwas über vorfahrt lernst... oder wie ein auto eigentlich funktioniert... lass dich überraschen

kennenlernen der Fahrlehrer, was für theoriestoff auf einem zukommt und was man an gebühren noch zu bezahlen hat

Das erste, was man lernt, ist, dass der Führerschein schweine teuer ist.

das hab ich jetzt schon gelernt und hatte noch keien einzige fahrstunde^^

0
@MozeMinii

Jo, damit hast Du Dir ja Deine Frage selbst beantwortet. ;-)

0

Heute das erste Mal Fahrschule Theorie, was muss ich beachten?

Hi, ich bin heute das erste mal in der Fahrschul-Theorie und wollte wissen, ob man da was bestimmtes beachten muss, zum Beispiel ob man mitschreiben muss, auf Fragen des Lehrers gefasst sein muss oder mit den Anderen in Gruppen arbeiten muss etc.

Danke :)

...zur Frage

Ist das schwer was man lernt bezüglich motorrad fahren in der fahrschule?

Hab angefagen a2 motorrad Führerschein zu machen und hatte eine fahrstunde und hab das nicht mal hinbekommen einen kleinen bogen zu fahren. Ist das denn im allgemeinen schwer was man alles in der fahrschule lernt zum motorrad fahren oder macht man vieles unbewusst schon wie zb kurven fahren in schräglage das kann man ja bestimmt einfach so machen oder ?? Wie gesagt ist es schwer was man alles da lernt wie zb die ganze Technik und die ganzen grundaufgaben ??

...zur Frage

Kann ich mich bei der Fahrschule wieder abmelden?

Ich habe mich letzte Woche bei einer Fahrschule angemeldet. Leider empfiel mir mein Onkel und mein Bruder eine andere Fahrschule, was viele billiger mit den Anmeldungsgebühren hat. Nun möchte ich fragen, ob ich mich dort abmelden kann und mich bei der empfohlenen anmelden kann. Ich habe keine Unterrichtsstunden gemacht und auch noch nichts bezahlt. Gibt es irgendwelche Probleme dann?

...zur Frage

Wie ist der theoretische Unterricht in der Fahrschule? Was macht man da?

hallo ich wollte mich mal informieren, was man in der Fahrschule Theroie unterricht so macht ich bin sehr neugierig. Soweit ich weiß macht man ganz normal im Gruppen Unterricht und sollte man schon etwas wissen wenn der Lehrer was frägt oder als Anfänger ist völlig egal man lernt alles dort?

Danke im vorraus.

...zur Frage

In der Fahrschule am Berg anfahren ohne Handbremse- wieso?

Wieso lernt man (bzw. ich und auch eine Freundin in einer anderen Fahrschule) anfahren am Berg ohne Handbremse, sondern mit Fußbremse? Meine Mutter hat gesagt, das wäre völliger Schwachsinn, denn es sei mit Handbremse viel einfacher :) Gibt es da einen bestimmten Grund für oder ist das einfach so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?