was ist so besonders an Istanbul?

4 Antworten

Istanbul ist insofern interessant, als dass die Stadt nun mal auf 2 Kontinenten liegt: Westseite ist Europa, Ostseite Asien.

Istanbul hieß früher Konstantinopel und hat schon aus jenen Zeiten eine bewegte Geschichte.

Wichtigste Sehenswürdigkeit ? Gibt mehrere.

Hagia Sophia

Topkapi-Palast

dankeschön könntest du bisschen mehr erzählen also über die geschichte...:))

0

da kann man romane drueber schreiben -und das haben viele auch...google: romane..istanbul

aussserdem findest du im internet bei tante google und onkel wkki alles ueber geschichte und sehenswuerdigkeiten... ansnsten in der stadtbuecherei..

besonders ist istanbul durch die lange geschichte , weil es eine sehr alte und trotzdem sehr moderne stadt ist, weil sie auf 2 kontinenten liegt, weil man dort ungeheuer viel erleben kann...weil dort viele unterschiedliche religionen sich zu hause fuehlen...

ich liebe sie...ausser new york und london ist das einer der staedt wo ich immer und wimmer weider gerne hingeh und nie genug von habe

ichl leibe die maerkte, die modernen shoppingmeile, den bosporus -man sollte immer unedingt eine schifffahrt machen...

es gibt spannende musik, kultur, aufgeschlossene freundliche menschen -die deutsch oder anglisch koennen...

wunderbares essen...

die geschichte wurde ja sogar verfilmt der film heißt 1453 da wurde damals noch konstantinopel erobert. istanbul hatte schon damals für rom eine große bedeutung. istanbul ist heute eine sehr sehr schöne stadt, für mich eine meiner traumstädte. deshalb, weil die brücken so schön sind nachts und istanbul hat einfach flair es gibt die unterschiedlichsten leute da und es liegt auf zwei kontinenten und es gibt so schöne dinge wie badeschifft und die schiffsfahrte, der abgelegene mädchenturm mitten auf dem meer...

Wie entstehen Städtenamen?

Hallo,

ich hab mich mal gefragt, wie eig. Städtenamen entstehen? Also wer kam auf Tokio, Paris, München... und warum haben Städte in verschiedenen Ländern verschiedene Namen?

Danke im Vorraus

LG Escalade97

...zur Frage

Bretagne Prüfung, bitte um Hilfe, es ist wichtig.

Hey :) Also mein Thema für die FIP in Französisch ist die Bretagne. Meine Partnerin und ich haben das ganze bis jetzt in ein paar Themen gegliedert : 1. geschichte 2. geografie 3. départements 4. flagge 5. sprache 6. Küche 7. Sehenswürdigkeiten 8. Städte

ich hab bei der sehenswürdigkeit le grand menhir und bei der stadt carnac

Mein Problem an der Sache ich finde im Internet so gut wie gar nichts zu diesem Thema zwar viel Geschichtliches aber nichts was irgendjemand verstehen würde ...

Weiß jemand von euch eine Möglichekeit nochmal ein Themengebiet zu finden ? Das natürlich interessant ist :)

Freue mich sehr über Hilfe :)

...zur Frage

Nach Ägypten mit zwischenstopp in Istanbul?

Hallo! Ich möchte im Herbst gerne in Urlauhb und bin im moment nach angeboten in ägypten am schauen - aber es gibt fast nur noch flüge mit zwischenstopp in istanbul.. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? also speziell nach ägypten über istanbul.

dankeschön im vorraus

...zur Frage

Geschichte; wer regierte die Stadt?

Wer regierte die Stadt? Da soll ich drei verschiedene Zeiten unterscheiden:

Eines weiß ich:

Die Patrizier bildeten den Rat der Stadt und regierten die Städte bis ins 14. Jahrhundert alleine.

...zur Frage

Reise nach Rumänien - aber wohin?

Hallo, ich interessiere mich für eine Reise/Urlaub in Rumänien. Hmm, naja großes Land, viele verschiedene Städte. Wo in Rumänien ist es schön? Freue mich auf viele Antworten!

...zur Frage

Präsentatsionsprüfung: Thema (Geschichte)?

Hallo,

im dezember stehen bei mir schon die präsentationsprüfungen an. Bis jetzt habe ich keine Themen und auch keine Fragestellungen, eine Prüferin schon Sie meinte jedoch ich solle nachgooglen was für mich als thema infrage kommt z.B Frauen der Geschichte. Hab 3 andere Lehrer nach themen gefragt und interessiere mich besonders für diese hier:

- Hexenverfolgung im Mittelalter
- Französische Revolution
- Jeanne D'arc

Leider fällt mir zu keinen eine passende Fragestellung ein!
Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich muss bald eine Hausarbeit schreiben & ich google ja schon wie verrückt!
Habt ihr vlt gute Fragestellungen oder Themen? Die Fragestellung ist das wichtigste!

Liebe Grüße
AnimeFreeak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?