Was ist Smart Repair?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die klassische Methode zur Lackreparatur ist abschleifen und das gesamte Teil komplett neu zu lackieren. Das ist aber ziemlich teuer.

SmartRepair heißt übersetzt "schlaue Reparatur". Dabei wird nur die beschädigte Lackstelle repariert, wobei es bei leichten Kratzern oft schon reicht, sie auszupolieren. Oder es wird nur die beschädigte Stelle mit Klarlack so nachlackiert, dass man es mit bloßem Auge nicht mehr sehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Smart Repair sind meist günstige Lackierereien oder Werkstätten, die unabhängig sind. Die meisten machen einen guten Job. Aber informier dich genau, bevor du dort dein Auto hinstellst. Zu Empfehlen ist der Smart Repair Dienst auf jeden Fall!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Smart-Repair kommt aus dem Kraftfahrzeug-Gewerbe. Smart steht für
Small Middle Area Repair Technologies. Diese Reparaturtechniken ist für kleine bis mittelgroße Schäden geeignet. Smart-Repair ist in allen Bereichen möglich. Also sei es ein Karosserieschaden, Lackschaden oder ein Loch im Sitzpolster.

Es ist eine kostengünstige Reparaturmöglichkeit, bei der nicht das komplette Teil ausgetauscht wird, sondern nur der Beschädigte Bereich bearbeitet wird.

Anbei einige Links wo du dich genauer Informieren kannst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Smart_Repair
http://www.auto-dettinger.de/ unter Lackierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Verfahren wird z.B. nur die beschädigte Stelle behandelt und nicht z.B. ein kompletter Kotflügelneu lakiert (damit sind die Reparaturkosten niedriger).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vierfarbeimer 15.01.2016, 10:00

Bei Felgen ist Smart Repair leider nicht möglich. Da muss man die ganze Felgen restaurieren.

0

Was möchtest Du wissen?