Was ist small talk und wie funktioniert er?

2 Antworten

Kleines nichts sagendes Gespräch meistens mit Leuten die man nicht oder noch nicht kennt

Sie schreibt smalltalk, ich will kein smalltalk. Wie komm ich raus?

Hi liebe Community,

Eine Bekannte schreibt mich wirklich nur mit Small talk an, was ich jedoch nicht will. Wie kann ich mich gut aus dem Small talk rausreden? Ich würde gerne noch was anderes schreiben ausser Small Talk.

Vielen Dank

...zur Frage

ich kann keine konversation fuehren

hallo

also mein problem ist ich kann nicht reden. Damit meine ich ich kann keine konversation anfangen oder halten. Ich liebe es mich mit meinen freunden zu unterhalten aber mit menschen die ich nicht kenne kann ich kein "small talk" halten.

Ich war schon immer eine leisere person, aber ich will mich aendern weil es nervt mich das ich nicht mit menschen normal unterhalten kann ohne pausen zu haben.

Koennt ihr mir villeicht tipps geben wie ich mich aendern kann? oder was ist der grund warum ich so bin?

danke x

...zur Frage

Was soll ich ihr schreiben, kein small talk?

Ich habe mit einem Mädchen Kontakt. Wir haben uns aber noch nie gesehen da wir nicht in der selben Stadt wohnen. Ich will ihr schreiben aber mir fällt einfach nicht ein worüber wir reden könnten. Habt ihr da Tipps ?

...zur Frage

SMALLTALTK unmöglich, was tun?

hey, ich tue mich extrem schwer damit normale Gespräche mit Leuten zuführen. Ich verhaspel mich, weiß nicht was ich antworten soll außer evtl. aha und ok (folglich bin ich nicht in der Lage Konversationen aufrecht zu erhalten), zudem fallen mir nie Gesprächsthemen ein (liegt vllt. auch daran das ich komplett andere Interessen habe als die Leute in meiner Umgebung.) Auch im Internet kann ich mich kaum mit Freunden oder anderen Personen unterhalten, habt ihr irgendwelche Ideen was ich tun kann ?

LG

...zur Frage

zu wenig gesprächsthemen?

Ich versuche mehr small talk zu betreiben weil ich das noch nicht so gut kann und will es lernen. Ich habe aber das Gefühl, dass ich zu wenig "Gesprächsthemen" finde und das Gespräch nicht am leben halten kann. Ich habe das Gefühl das meine Fragem zu aufdringlich wirken. Ich versuche das Gespräch verkrampft aufrecht zu erhalten. Kann mir jemand helfen? Gruß Phil

...zur Frage

small-talk beim chatten?

nach dem man gefragt hat was der andere gereade macht und wie es ihm geht hört das gespräch eig. immer auf. Was kann man noch so alles fragen oder sagen um das gespräch zu verlängern und villt auch interessant zu gestalten ?? (keine fragen wie zum beispiel : was sind deine hobbys oder änliches)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?