Was ist Skript?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

etwas geschriebenes... in welchem Zusammenhang? Schriftsteller oder Computer?

Pc.

0
@susi22

Damit kannst du - ich sag mal - Progammieren. Ein Script ist dabei im Unterschied zu einem Programm nicht selbst lauffähig. D.h. du brauchst einen Script-Interpreter. Das ist irgendein Programm, dass diese Hintereinander gestellten Befehle dann ausführt.(Das kann alles mögliche sein: z.B. die MS Dos Eingabeaufforderung kann gescriptet werden, Massen-Durchführungen bei Bildbearbeitungsprogrammen, Aneinanderkettung von versch. Befehlen in einem "Schiessspiel" etc. etc.) Bei einem "echten" Programm ist das was anderes - da übernimmt ein sog. Compiler diese Arbeit und macht dir eine Ausführbare Datei draus. (mal so grob umrissen...) ,-) hth.

0
@coroner

die Antwort finde ich nicht so verständlich(bin traurig)um ehrlich zu sein, habe ich nicht viel von der Antwort was ist Skript verstanden und weiss,immer noch nicht,was ein in der PC also Computersprache Skript bedeutet was macht es?das Skript meine ich! was macht es wenn es auftaucht bzw,wenn mann die Computerinformation liest:möchten Sie weitere skripts zulassen oder oder,sollen skripts zugelassen werden?also wozu sind diese skripts?was machen die skripts etc,?...

0
@Vegablade88

ich, habe,meinerMeinungnach,zuviele,Fehler im oberigen Text,gemacht, und äussere, mich deswegen,nochmal.Und weil die Zeit,zum überarbeiten des Textes, abgelaufen ist,will/möchte ich,mich nochmal äussern.Danke,für das Verständniss.(Aber,ich bin ,müde, und mache ,später weiter.(leichtes lol)

0

ein skript ist zum Beispiel ein Vorlesungs-Manusskript oder ein Drehbuch beim Film

Was möchtest Du wissen?