Was ist sinnvoller zu kaufen: Alu-Schläger oder Holz-Schläger?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Holz-Schläger 71%
Alu-Schläger 28%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Holz-Schläger

Das ist ein persönliches Empfinden, probiere mal beide aus!

Ich mag sowohl den Klang als auch die Handhabung von Holzschlägern lieber.

6

Aber das Pfeifen des Alu-Schlägers ist auch nich übel!

0
28
@MasterKingKoopa

Pfeifen? Ich meine das Geräusch, wenn man einen Ball trifft...das pfeift doch nicht :-P

0
28
@MasterKingKoopa

Na gut, dann meinen wir dasselbe...ich nenne das dann eher ein "pling" (im Gegensatz zum "tock" bei Holzschlägern) ^^

Aber schönes Video!

0
Alu-Schläger

Ich hab beides benutzt: Im Training den Holzschläger, weil schwerer und somit förderlich für Muskelaufbau und Batspeed. Im Spiel dann den leichteren Aluschläger, der dir dann wie ein Zahnstocher vorkommt, weil du ja vom Training her mehr Gewicht gewohnt bist. Das ist genauso, wenn man beim Fussballtraining den Einwurf mit dem Medizinball übt: Wenn du hinterher den Fussball in die Hand nimmst, glaubst Du, Du könntest ihn übers halbe Feld werfen...! ;0)

 - (Vater, Baseball, Schlaeger)

Was möchtest Du wissen?