Was ist sinnvoller zu kaufen: Alu-Schläger oder Holz-Schläger?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Holz-Schläger 71%
Alu-Schläger 28%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Holz-Schläger

Das ist ein persönliches Empfinden, probiere mal beide aus!

Ich mag sowohl den Klang als auch die Handhabung von Holzschlägern lieber.

Aber das Pfeifen des Alu-Schlägers ist auch nich übel!

0
@MasterKingKoopa

Na gut, dann meinen wir dasselbe...ich nenne das dann eher ein "pling" (im Gegensatz zum "tock" bei Holzschlägern) ^^

Aber schönes Video!

0
Alu-Schläger

Ich hab beides benutzt: Im Training den Holzschläger, weil schwerer und somit förderlich für Muskelaufbau und Batspeed. Im Spiel dann den leichteren Aluschläger, der dir dann wie ein Zahnstocher vorkommt, weil du ja vom Training her mehr Gewicht gewohnt bist. Das ist genauso, wenn man beim Fussballtraining den Einwurf mit dem Medizinball übt: Wenn du hinterher den Fussball in die Hand nimmst, glaubst Du, Du könntest ihn übers halbe Feld werfen...! ;0)

- (Vater, Baseball, Schlaeger)

was ist geeigneter zur Selbstverteidigung ein Alu oder Holz Baseballschläger?

brauche den erst so in 1-2 Jahren bin 1,81 groß werde dann voraussichtlich 1,85-6 groß sein wiege 70 werde dann voraussichtlich 80+ wiegen viele sagen ja das Holz schwer ist und alu leicht stimmt das? und kann es sein das ich mit meiner Masse trotzdem den Schweren beherrschen kann ;) ( brauche den nicht für zuhause sonder im Auto (Kofferraum)) nehme dann auch Handschuh und Ball mit fals ich kontrolliert werde.

...zur Frage

Ich bin werdender Vater (wie soll ich mit dem Thema Nacktheit vor meiner Tochter umgehen)?

Hallo liebe Community,

ich bin 28 und werdender Vater. In 2 Monaten bekommen ich und meine Frau eine Tochter (unser erstes Kind). Ich habe jetzt eine Frage an erfahrene Eltern.

Wie soll man als Mann vor seiner Tochter mit dem Thema "Nacktheit" umgehen. Ich selbst bin kein sehr verklemmter Mensch und sehe das Thema relativ locker, nur möchte ich natürlich auch nicht die Entwicklung meines Kindes beeinträchtigen.

Ich möchte einfach eure Meinung hören, wie ihr das seht. Darf ein Vater sich in Anwesenheit seiner Tochter umziehen? Oder sogar mit ihr Baden? Und soll (später) die sexuelle Aufklärung lieber der Mutter überlassen werden?

Ich denke, dass ist ein Thema, dass nicht genügent ausdiskutiert wird, weil sich viele davor scheuen.

Anmerkung: Mit "Nacktheit" meine ich nicht irgend welche ominösen Doktorspiele, wie es manche fragwürdige Erziehungsmagazine empfehlen, sondern einfach ein natürliches Verhältnis zum Körper, ohne das Kind irgendwie zu befummeln.

...zur Frage

Welchen Schlitten könnt ihr mir empfehlen, Holz oder Alu, oder...?

Guten Morgen!

Ich würde gerne einen Schlitte kaufen, doch habe ich keinen Plan, welches Material zur Zeit am besten dafür ist?

Ist Holz noch immer das beste, oder gibt es auch gute Schlitten aus Alu?

Wenn ihr ein schönes Modell wisst, dann empfehlt es mir ruhig.

Danke

...zur Frage

was ist besser? ein baseballschläger aus holz oder aus alu(oder metall)?

wir haben heute in sport baseball gespielt und ich fand das total cool und eine freundin und ich wollen uns jez einen schläger kaufen wissen aber nicht ob holz oder alu besser ist?

...zur Frage

Tischtennisschläger kaputt?

Hallo, ich bin gerade bei Tischtennisspielen, mit meinem Schläger(der Kante) gegen die Wand gekommen. Eben ist mir aufgefallen, das die oberste Holzschicht anscheinend gesplittert ist, soweit ich das sehen kann.

Ratet ihr mir einen neuen Schläger bzw. Holz zu kaufen?

...zur Frage

Wer ist Harry Potters Vater?

Ist Severus Snape Harrys Vater?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?