Was ist sinnvoller? WQHD oder 144hz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was dieser Gast labert ist quatsch. Wenn sich manche fragen wie man darauf kam genau 144Hz monitore zu bauen, dann hab ich hier die antwort. Das auge kann maximal 144 bilder pro sekunde wahrnehmen und da ein 144hz monitor dies maximal darstellen kann, passt das perfekt. Meiner meinung nach, bringt wqhd nur was wenn du story spiele spielst, oder viele filme( auch auf der auflösung) schaust. 144Hz ist auch nur solang sinnvoll wie du mindestens so 80 fps erreichst. Über 144 wäre optimal. Zumal wenn du online fps(CounterStrike, BF4, COD AW) games spielst werden 144hz sehr sinnvoll, denn dadurch dass dass du viel mehr bilder darstellen kannst wird alles während des bewegens noch immer scharf und du siehst deine gegner kurze zeit früher:)

Das Auge nimmt keine 144 Bilder pro Sekunde wahr. Sondern nur 30, dass heisst jedoch nicht das man keinen Unterschied zwischen 30FPS auf einem 30Hz Monitor und einem 144Hz Monitor mit 144Hz sieht. ;)

0

WQHD ist sinnvoller, da 144Hz genaugenommen ääääähm gar nix bringen(dein Auge sieht ca 30Hz)

Viel spaß beim spielen von Spielen auf 30 FPS. :D

0
@philderbeste

Wenn die 30FPS konstant sind kann man gut darauf spielen, mit Einbrüchen jedoch ist es doof

0

30Hz? Das glaubste doch selbst nicht.

0