Was ist sinnvoller, Ram oder CPU?

5 Antworten

Hallo,

am besten beides aufrüsten oder ein neues System kaufen. Denn Minecraft, TS und aufnahme benötigt viel Leistung.

Wenn ein Neukauf nicht in Frage kommt, dann erstmal den RAM aufrüsten auf 8 GB.

Als nächstes mal den Sockel von Mainboard auslesen und dann nach dem besten Prozessor für diesen suchen.

LG

Welche CPU und welche Grafiklösung besitzt Du denn momentan, und in welcher Auflösung zockst Du MC. Nutzt Du zudem auch Shader- / Texturepacks oder Mods in diesem Spiel und lüppt es momentan ( ohne Mitschnitt / Streaming " ) rund" ? 

Cpu ist irgend so eine alte Intel celron cpu. Minecraft spiele ich auf den niedrigsten Einstellungenich nutze auch kein Shader aber ein FOS Boost Texturenpack, als Mod halt LabyMod und laggen tut es nicht ohne Aufnahme oder Stream. Die Grafik ist mir egal, mir gehts nur drumm dass ich aufnehmen/streamen kann, über TeamSpeak reden und natrülich Minecraft zocken

0
@GaminggamesYT

Lade Dir mal das kostenlose Tool "CPU-z" herunter und führe es aus. Nenne uns dann mal, welchen CPU-Sockel und welche Celeron-CPU das Tool genau erkannt hat. 

Ist das ein Desktop-PC, oder ein Notebook ?

0
@Parhalia2

Nachtrag:

Ist Windows in der x86 ( 32 - Bit ) - Version, oder schon als x64 ( 64-Bit Version ) auf Deinem Rechner installiert ? 

Mit einem 32-Bit Betriebssystem können schon rein software-seitig nicht mehr als insgesamt 4,0 GB an RAM adressiert werden....

Ganz alte CPU's ( vor etwa 2005 bis 2007 ) unterstützen zudem auch kein 64-Bit OS....

0

Also mit meinem i5 Steinzeit hexel ich MC noch locker kurz und klein. Also geh lieber auf 8GB Ram, grad bei Mods oder größerer Sichtweite ist das dann sinnvoll.
MfG

Was möchtest Du wissen?