was ist Sinn bzw. Sinnlichkeit ,ist dass Dasselbe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sinn kann eine philosophische ("Sinn des Lebens") oder eine Bedeutung im Zusammenhang mit Wahrnehmung (Sinnesorgane, Sinneswahrnehmung) haben.

Als Sinnlichkeit bezeichnet man umgangssprachlich die Hingabe an das angenehme Erleben durch die Sinne, die sinnliche Erlebnisfähigkeit.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuestenflieger
01.11.2016, 17:26

Und wer sich besinnt , denk darüber nach ob alles gut und richtig war was er bisher geleistet hat .

0

Sinn, hat mehrere Bedeutungen. Meistens ist es auf die Sinne des Menschen (sehen, hören, fühlen. ....) bezogen.

Sinnlichkeit, ist etwas anderes. Ein Blick, eine Berührung oder auch Situationen können sinnlich sein.

Macht es Sinn, sagt man, wenn etwas einen Grund haben soll. Wenn ich zb eine Schraube festziehe, macht es Sinn, weil ein Gegenstand danach fest ist.

Ich hoffe das hilft dir 

Viel Spaß noch; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?