Was ist sie für eine Rasse (Kaninchen,braun,weiß)?

Mein Kaninchen Streusel - (Kaninchen, weiß, braun) Mein Kaninchen - (Kaninchen, weiß, braun) Das Kaninchen - (Kaninchen, weiß, braun)

5 Antworten

Hi,

von Rassen hab ich wenig Ahnung, schließe mich aber den anderen an.

Des Weiteren:

Auf Bild 1: so lässt man Kaninchen nicht raus. Käfigpberteile sind zu klein, zu niedrig, können von Fressfeinden umgschubst werden und sie können sich reinbuddeln, das Kaninchen kann sich rausbuddeln, sich nicht verstecken, etc.
Man lässt Kaninchen nur in sicheren Gehegen raus und nicht in sowas...

Auf Bild 2: Du hast es da auf dem Schoss... Siehst Du nicht das es Angst hat? Kaninchen haben auf dem Arm, immer dann wenn sie nicht flüchten können, instinktiv Todesangst. Darum nimmt man sie nur bei Untersuchungen hoch, oder, wenn es zum TA geht...

Auf Bild 3; ist das andere Kaninchen deines oder ist das ein altes Foto von der vorherigen Haltung und Du hast nur dieses eine Kaninchen?
Wenn ersteres Zutrifft: haben die beiden die richtigen Geschlechter? Wenn zB beides Weibchen sind wäre das eine falsche Konstellation die geändert werden sollte da das nicht lange gut geht; vor allem bei falscher Haltung (zB Platzmangel) nicht.
Wenn letzteres zutrifft, Du es also alleine hälst, dann ändere das bitte schnell da Kaninchen sehr soziale Rudeltiere sind die in Einzelhaltung leiden.

Sichereitshalber: Das ganez Scheitn als würdest Du sie in einem handelsüblichen Stall halten und mal mit so einem Gitter raus setzen. Von mir daher die Info: das ist Tierquälerei, denn Kaninchen brauchen rund-um-die-Uhr ausreichend Platz und zwar 3qm JE Tier bei Außenahltung, und, Kaninchen sind revierbezogene Tiere die man nicht hin-und-her schleppt; das ist nicht schön für sie sondern mit (Todes-)angst und Stress verbunden...

Alle erforderlichen Links hast Du von BrightSunrise bereits bekommen; bitte informieren und ändern was noch nötig ist ;)

Gruß

7

Ach übrigens: ich habe mich informiert. Ich habe meistens einen oder zwei Steine auf dem Gehege, also so schnell kann man das nicht umkippen. Die beiden Kaninchen haben Unterschlüpfe, nur die sieht man dort halt nicht. Es sind zwar zwei Mädchen und ich weiß, dass das nicht so gut ist, aber sie verstehen sich super. Ich hatte schon mal 2 Mädchen, aber gut, die waren schon ihr Leben lang zusammen. Dann hätte ich ein Weibchen und 1 Männchen, aber die haben sich überhaupt nicht verstanden. Ich weiß, dass sie dort Angst hatte, aber auch nur, weil ich sie dort noch nicht lange hatte und sie Angst vor Menschen hatte. Mittlerweile kommt sie schon zu mir gehoppelt und springt auf meinen Schoß.

0
39
@Lillynaha

"ich habe mich informiert. "

Alle Informationen die Du hier gibst zeigen eindeutig das Du leider keine bis wenig Ahnung hast.

Normalerweise schreibe ich im Detail was alles falsch ist, den Aufwand mach ich mir zurzeit aber nicht da ich keine Zeit für sowas habe.

Bitte hole es umgehend nach Dich zu informieren:

0
7

Ich passe übrigens auf, dass sie sich nicht rausgraben, was sie bisher noch nie getan haben. Und ich habe das eine schon seit 5 Jahren.

0
7

Ich hatte übrigens auch mal eins das 12 Jahre gelebt hat.

0
7

Wenn ich sie auf meinem Arm habe, dann lege ich mich meistens hin und lasse Ihnen Auswahl was sie machen wollen.

0

Hallo,

Würde auch zu Rexzwerg tendieren.

Da man auf den Bildern nicht viel sieht, frage ich sicherheitshalber mal nach. Wie viele Kaninchen hast du und welche Geschlechter haben sie? Wie viel Platz steht ihnen zur Verfügung?

Bitte informiere dich über die artgerecht Haltung von Kaninchen, falls du das noch nicht getan hast. Aber auch, wenn du dich schon informiert hast, lernst du unter folgenden Seiten vielleicht noch was dazu.

Liebe Grüße

7

Ich habe 2 und es sind zwar 2 Weibchen (ja ich weiß, man sollte dabei aufpassen), aber sie verstehen sich super. Mein Vater baut grade noch einen großen Hasenstall (mehrere Etagen)

0

Vielleicht Rexzwerg oder Farbenzwerg oder ein Mix. Wie groß ist sie denn so ungefähr? 

wie heißt die pferderasse?

wie heißen die pferde die so gefleckt sind ? zb. weiß,braun oder weiß schwarz. eine rasse heißt glaube ich pinto? aber da gibt es noch so eine rasse,oder ?

...zur Frage

Welche Rasse haben meine Kaninchen?

Hallo, mich interessiert es mal welche Rasse meine Kaninchen sind. Ich find das sie wie Farbenzwerge aussehen aber die Ohren von meinen sind irgendwie viel länger wie bei den Farbenzwergen. Wenn ihr vielleicht wisst was das für eine rasse ist könntet ihr das ja vielleicht schreiben. Ich würde mich freuen. LG Kathiawari

...zur Frage

Wie heißen eure Fellnasen und welche Rasse:)?

Hallo,mich würde einfach mal interessieren,wie eure Hunde so heißen und welche Rasse:D also meiner heißt Tamino. Er ist ein PudelRüde und ich liebe diesen Namen einfach😍

...zur Frage

Was für eine Zwergkaninchen Rasse ist das ?

Hallo,

ich will mir im Frühjahr so einen Hasen holen? Gibt es für diese Rasse eine genaue Bezeichnung?

MfG

...zur Frage

Kennt ihr gute Kaninchen Namen?

Hallo,

wir haben vier Kaninchen drei weiblich und ein männliches.

Das männliche Kaninchen heißt Sparky und ist schwarz.

Die der Mädchen sind einmal braun einmal weiß und einmal weiß-braun und sie haben noch keine Namen fallen euch vielleicht ein paar gute Namen für Kaninchen ein?

LG

Book500

...zur Frage

Ist das bei Kaninchen normal?

Ich habe seit einiger Zeit ein Kaninchen und hatte vorher halt noch nie eins...... Es ist ein Löwenkopf-Zwergkaninchen...... Er ist braun, weiß und ein bisschen grau........ und seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen das er weiß bis graue ,,Ringe,, um die Augen bekommt.....kann das was heißen oder ist das normal das die sich wenn sie älter werden noch mehr farbliche als auch andere Eigenschaften bekommen????? achso er ist jetzt ungefähr 5 Monate alt..... kann mir jemand helfen??

Danke schon mal im voraus...... Lg lucie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?