was ist sicherer? vorne sitzen oder weiter hinten?

14 Antworten

Ist ne interessante Frage. Wenn der Airbag das Genick bricht muss eigentlich ein Fehler beim Gurt vorhanden sein. Möglichereweise hatte sich besagte Schwiegermutter grade etwas nach vorn gebeugt.

Beim Aufprall will die Trägheit der Masse (der gesamte Körper) weiter. Der Körper wird dann vom Gurt gehalten, der Airbag soll eigentlich den Kopf vor einem heftigen Aufprall auf das evtl entgegenschiebende Armaturenbrett verhindern. Leider löst der eigentlich viel zu schnell aus, muss dies aber weil der sonst im Ernstfall zu spät aufgeblasen wäre.

Ich kenne nun so Einige die den Airbag verfluchen weil sie bei einem Unfall von dem (und nur von dem) verletzt wurden, bislang Keinen der sonst schlimmere Verletzungen gehabt hätte.

Weiter hinten dürfte sicherer sein, liegt aber einfach daran mehr Platz und Knautschzone zwischen sich und den verletzungsgebenen Dingen zu haben.

denn ich habe eine bekannte deren schwiegermutter bei einem autounfall tötlich verunglückt ist weil ihr der airbag das genick gebrochen hat...

Dann ist klar davon auszugehen, dass sie nicht angegurtet war. Der Gurt zurrt einen fest und verhindert, dass man sich das Genick brechen kann. Früher war der Beifahrersitz der potentiell tödlichste aller Sitze im Auto. Seit Airbag nicht mehr. Aber eben, man muss angegurtet sein! Sonst ist der Beifahrersitz in einem mit Airbag ausgerüsteten Auto ein Todessitz.

Sie war angegurtet ihr Mann wollte sie noch aus dem Auto holen aber er hat den Gurt nicht aufgebracht und dann gemerkt das sie schon tot ist

0

Laut einer Statistik der adac ist der sicherste Platz im Kfz hinten rechts, da es dort seltener mit einem anderem Verkehrsteilnehmer kollidiert. Und deshalb ist es dort am sichersten!

Sitze ganz hinten in der Klasse und bekomme nichts mit

Hallo erstmal, Mein Problem ist das ich ganz hinten sitze aber auch wirklich in der hintersten Ecke des Zimmer.Das stört mich ungeheim denn vor mir sitzt ein mädchen und deswegen habe ich auch oft das Gefühl das ich nicht gesehen werde wenn ich mich melde.Sie ist zwar nur 2 cm grösser als ich aber trotzdem ganz vorne also vor dem Mädchen sitzten dann auch wirklich grosse Jungs und das nerft.Was kann ich damit ich nach vorne kann.Denn ich sitze immer entweder gamz vorne was ja auch gut ist aber dann sitze ich wieder ganz hinten .Ich weiß das ich nicht immer ganz vorne sitzen kann.Aber die Lehrer könnten mich ruhig auch mal irgendwo in die Mitte setzen wo dann auch niemand da ist der 2 Köpfe grösser ist als ich.Was das Umsetzen angeht sind meine Lehrer nicht sehr ansprechbar.Ich habe als ich Letztes Jahr ganz hinten saß und vor mir auch jemand voll grosses habe ich es deem Lehrer gesagt.Er hat gesagt das er sich drum kümmern wird aber dann hat er mich erst nach einem halben Jahr wo sowieso der Sitzplan geändert wird nach vorne gesetzt.In der zwichenzeit habe ich fast nichts mitbekommen.Ich will jetzt nicht nach ganz vorne aber mit irgenjemanden dem es nichts ausmacht würde ich gerne tauschen.Habt ihr ne Idee was ich meinen Lehrern sagen kann damit ich mit jemanden tauschen kann.Ein Argument oder so.Danke im Voraus

Lg Saskia

...zur Frage

Ford Ka Airbag-Leuchte leuchtet

Hallo! :-) Habe meinen Ford Ka jetzt ca. 1 Jahr und seitdem is das jetzt das 2. Mal das die Airbag-Leuchte aufleuchtet. Beim ersten und beim 2. Mal ist die Anzeige aufgetaucht, als ich den Beifahrersitz nach vorne geschoben habe um Leute hinten einsteigen zu lassen.

Nun zur Frage: Ich habe morgen leider keine Zeit, um erneut in die Werkstatt zu fahren. Kann etwas passieren, außer das der Airbag ausfällt? z.B. das er sich ausversehen beim Fahren löst?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Auffahrunfall (wer ist schuld) Versicherung?

Hallo,

ich stand bei einer Ausfahrt und bin erst einmal weiter nach vorne gefahren weil ich wegen einem Schild nichts sehen konnte, dann wollte ich losfahren und habe ausversehen die Kupplung zu schnell rausgenommen und mir ist das Auto aus gegangen, das heißt wir sind noch nicht mal losgefahren. Aber und ist hinten jemand reingefahren ( weiß vielleicht jemand ob es möglich ist dass wenn man nur anfährt jemanden schon das Glas vorne kaputt geht und der Airbag aufgeht, der Motor wollte von ihm auch nicht mehr anspringen?? Wenn man anfährt fährt man ja nicht schnell oder) Wer hat in diesem Fall schuld, beide oder nur er! Er hat ja noch nicht mal gebremst!

Andreeeeea

...zur Frage

Regular oder Goofy (Skateboard)?

Hi, ich skate noch ned so lang

Ich fahre regular . Also ich pushe mim rechten Fuß und hab den linken fuß vorne.

Aber mein starker Fuß ist der rechte müsste ich nicht eigtl goofy fahren ??

Also ist das eigtl wichtig ob mein starker Fuß hinten oder vorne steht. Ich weiß nicht ob das später entscheident ist für z.b. den Ollie ?! Ich fühle mich wenn ich regular fahre sicherer als wenn ich goofy fahre.

ich skate ja wie gesagt noch nicht lang also sollte ich mir jetz angewöhnen das ich goofy fahren soll ?

ich freue mich auf jede Sinnvolle Antwort ;D !

LG Eric

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?