Was ist sicherer einen PC online bezahlen oder per Nachnahme?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du könntest auch in einen Laden gehen und dir dein Produkt ganz normal "Oldschool" kaufen, hast jedoch das Problem, dass dich auf dem Nachhauseweg jemand überfallen könnte.

Ansonsten gab es ja durchaus vernünftige Antworten ;)

Das war beim Lesen der Frage auch mein Gedanke.

0

Wenn du einen seriösen und bekannten Onlinehändler wählst (Amazon zähle ich nicht dazu, denn da gibts auch schwarze Schafe) und einen seriösen Logistiger (z.B. DHL), dann ist Nachnahme am sichersten.

Beim Auspacken wäre es gut einen Zeugen zu haben. So könntest du besser glaubhaft machen, wenn was fehlt oder so.

Ich habe meine Laptops, Rechner usw. entweder bei pollin.de oder notebooksbilliger.de bestellt und immer mit DHL liefern lassen.

In 10 Jahren keine Probleme gehabt. .... Immer per Nachnahme. So entgeht man auch der Zustellung zu einem Nachbarn. Laut Gesetz ist es dann nämlich dein Problem wenn der Nachbar etwas klaut. Nicht das des Händlers. Außer du widersprichst ausdrücklich so einer "Ersatzzustellung", dann darf es nicht beim Nachbarn abgegeben werden. .... In der Realität aber passiert es dann doch!

Ich mache alles online. Einfach und sicher über PayPal. Normalerweise hast du einen versicherten Versand. Bzw. Kannst das beim bezahlen auswählen. 

Falls bei der Post was abhanden kommt, kontaktiere den Verkäufer. Normalerweise bekommst du eine Sendungsverfolgung zum Paket. 

Falls alles schief geht, holst dir dein Geld über Paypal zurück, da nichts geliefert wurde. 

Grüße Luca 

Nachnahme kostet aber in den mwisten Fällen mehr...

Wenn du bei einem Seriösen Händler kaufst, hast du mit keiner Zahlmethode Schwierigkeiten.

Paypal ist wohl eine der sichersten Methoden.

Nachnahme, du kannst das Paket vorher öffnen, mach ich genauso

Normalerweise kann das Paket geöffnet werden, wenn Du bezahlt hast. Was soll denn der Zusteller mit einem offenen Paket anfangen?

0

Überprüfung auf Vollständigkeit, ich mach es überall, auch wenn ich was per Nachnahme von der Post bekomme, wenn was fehlt geht es zurück

0

Natürlich mit Vorname

Was möchtest Du wissen?