Was ist sicherer Dlan oder Wlan?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Keine Ahnung 41%
DLAN 33%
WLAN 25%

6 Antworten

DLAN

Definitiv DLAN, da man da schon Zugang zu deinem Stromnetz haben muss um reinzukommen. Bei WLAN reicht es irgendwo in der Reichweite zu sein.
Da es für beide Verschlüsselungen gibt braucht man also nur die Technik zu vergleichen und da ist DLAN sicherer

Ich würde bei beiden eine Verschlüsselung machen. DLAN kann unsicher sein, wenn jemand im gleichem Haus sich mit einen DLAN-Adapter dranhängt. WLAN kann jeder mit etwas Erfahrung Deinen Zugang benutzen, wenn der Router nicht verschlüsselt wird. So ist die Frage nicht eindeutig zu beantworten.

Ich weiß, die Frage ist zwar blöd, aber wie kann man denn DLAN verschlüsseln?

0
@Chrysi

In alle DLAN-Adapter wird ein Verschlüsselungscode eingegeben. Das ist genau so we beim WLAN.

0
WLAN

meiner Meinung sind die beiden nicht direkt vergleichbar, ansonsten WLAN mit abgesichertem Zugang

Was möchtest Du wissen?