Was ist Sex?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

meine freundin ihre tochter fragt wie sie entstanden ist sie wollte es ihr erst erklären doch dann rief sie mich an und fragt was sie ihr sageen soll ich habe ihr gesagt liebemachen zu zweit also zweisamkeit im bett

Sex - oder geschlechtliche Vermehrung - dient dazu, die Gene von zwei Eltern neu zu mischen, um dadurch zu neuen und eventuell überlebensfähigeren Kombinationen zu gelangen.

Gäbe es Sex nicht, wären biologische Systeme ausschließlich auf das Prinzip von Mutation und Auslese angewiesen. Durch Sex wird die Durchsetzungsfähigkeit von Arten erhöht.

Natürlich "dient" Sex nicht zu irgend etwas - Aber Arten, die Sex betreiben, haben sich besser durchgesetzt und schneller entwickelt. Daher ist dieses Prinzip fast überall in der belebten Natur vorhanden.

Shag d'Albran

Wunderschöne Beschäftigung mit einem lieben Partner

Was möchtest Du wissen?