Was ist SEPA Lastschrift genau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der SEPA-Lastschrift ermächtigst du einen Anbieter, einen gewissen Betrag von deinem Kreditinstitut (Bank) einzuziehen, also wenn du bestätigen drückst, weist du auch deine Bank an, dass dieser Anbieter Geld in der Höhe einziehen darf, wie dieser es mit dir ausgemacht hat.

Im Internet sollte man da immer gut aufpassen, weil da auch versteckte Klauseln sein könnten

Ja, genau. Aber Kontodaten bitte nur bei seriösen Anbietern angeben.

10

Denke Amazon ist recht seriös :D

0
17

Ja, passt :D

0

Nichts weiter

SEPA PayPal automatische Buchung?

Hallo Leute,

Ich habe mir gerade was von ebay bestellt im Wert von 50€ per lastschrift SEPA dann wurde ich automatisch zu paypal weiter geleitet dort habe ich aber kein Geld drauf? Wird das jetzt automatisch von meinem Konto gebucht? Ich hoffe Ja... kennt sich jemand aus? Wie lange dauert sowas? Und dort stand das dass Paket am 6-8.02.17 ankommen soll stimmt das auch? Oder kommt das je nach Bezahlung an?

...zur Frage

SEPA-Lastschrift Zalando?

Hallo,
ich habe mir gerade ein T-Shirt bei Zalando bestellt. Im Nachhinein habe ich gesehen, dass unter Zahlungsart „Sepa-Lastschrift“ steht. Habe vorher noch keine Erfahrungen damit gemacht. Kommt irgendwas neues auf mich zu und sollte ich irgendwas dazu wissen ?

...zur Frage

Ebay per Lastschrift in anderer Währung bezahlen unter 18?

Hallo! Ich habe mal eine Fragen 😇

Ich bin unter 18 und möchte mir gerne ein Parfüm über ebay bestellen. Der Preis ist dort allerdings in Britischen Pfund angegeben. So nun ist die einzige Bezahlmöglichkeit für mich per Lastschrift, die über Paypal (ohne Anmeldung) abläuft. Und wenn ich diesem Sepa-Lastschriftmandat zustimme, gebe ich Paypal die Berechtigung von meinem Konto das Geld abzuheben und die rechnen das wieder rum in Britischen Pfund um. 

Habe ich das so richtig verstanden? Und kann es zu Problemen wegen meinem Alter kommen (btw ich bestelle auch manchmal Sachen über Amazon via Lastschrift und das klappt immer, allerdings ist das nun ja mit einer anderem Währung)? Meine Mutter weiß auch, dass ich mir öfter mal Sachen im Internet bestelle. Vielleicht kennt sich hier einer besser aus und kann mir weiterhelfen. :)

Danke schonmal!

...zur Frage

SEPA - Lastschrift dauer bis der Betrag vom Konto abgezogen wird?

Hallo Leute,

Ich wollte wissen, wie lange Paypal braucht, den per SEPA bezahlten Betrag vom Konto abzubuchen.

Danke schon mal!

...zur Frage

Unterschied Lastschrift u. Verrechnungsscheck?

Was ist der Unterschied zwischen einer SEPA-Lastschrift und einem Verrechnungsscheck? Gibt es bei beiden einen Zettel/Papier? Was muss man jeweils drauf schreiben? Wer gibt wem was (zahlender/Empfänger)? Wie kann der Empfänger die Lautschrift / den Verrechnungsscheck einlösen? Wie fließt das Geld?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?