was ist sensiblisierung

3 Antworten

-- Eine allergische Reaktion kann nur nach vorangegangener Sensibilisierung auftreten. Dies bedeutet, dass das Immunsystem beim ersten Kontakt mit dem Allergen (Pollen, Milbenkot oder Insektengift) eine Stimulierung erfahren muss, die noch keine allergische Reaktion zur Folge hat, die aber dazu führt, dass das Allergen "als Feind" bekannt wird, so dass beim nächsten Kontakt die allergische Reaktionskaskade ablaufen kann.

-- Auslöser von allergischen Reaktionen sind nicht die Katzenhaare, wie viele glauben, sondern es ist ein Glykoprotein, ein Eiweißstoff, den die Katze vor allem mit ihrem Speichel, aber auch durch Hautdrüsen und Urin ausscheidet. Verantwortlich ist zu 90 Prozent das Katzenallergen fel d 1. Die Allergene fel d 2, fel d 3 und weitere machen die restlichen 10 Prozent aus. Vor allem wenn die Katze sich putzt, verteilt sie die Moleküle mit dem Speichel auf ihrem Fell. Trocknet der Speichel, verteilen sich die extrem leichten, unsichtbaren Aeroallergene in der Luft und haften an Kleidung, Möbeln, Teppichen, Wänden - überall.

Maßnahmen gegen die Katzenallergie + Hyposensibilisierung als Mittel der Wahl unter:

http://www.suite101.de/content/was-tun-bei-katzenallergie-a51201

Wassereinlagerungen durch Alkohol? Wann Weg?

Hallo ich war Freitag unterwegs und war relativ gut betrunken. Paar Bier vodka und Klopfer waren dabei. Gestern war mein Gewicht relativ normal vlt ein Anstieg von 100-200gramm. Sonst habe ich mich gestern normal ernährt also aufheben fal im Rahmen der erlaubten Kalorien. Aber heute Morgen war ich aufeinmal 1kg schwerer und fühle mich auch an den Wangen irgendwie wie ein schwamm☺️. Also sind das wassereinlagerungen durch den Alkohol und wann sind diese wieder weg? Fett kann es ja eigentlich nicht sein von 3 Bier und 5 Shorts.

...zur Frage

Kann es sein das man durch Alkohol abnimmt?

Die Frage klingt zwar komisch aber mir ist echt aufgefallen das immer wenn ich am Wochenende feiern geh und hal bisschen was trink, abnehm ... :D liegt das einfach an der Bewegung oder an was könnte es liegen? hahah

...zur Frage

Führen fehlende Kohlenhydrate zu Übelkeit?

Ich habe den Verdacht auf Magenschleimhautentzündung, da ich seit einigen Monaten unter chronischen Magenbeschwerden leide.: Übelkeit, Bauchschmerzen, nüchterner Brechreiz, schnelles Sättigungsgefühl, phasenweise Appetitlosigkeit und ein immer vorhandenes Unwohlsein. Am Donnerstag Abend habe ich ein paar Gläser Bailey's getrunken; anschließend wurde mir übel und am nächsten Morgen hatte ich nach langer Zeit wieder diesen nüchternen Brechreiz. Die Übelkeit hielt den ganzen Tag an, auch wenn ich parallel dazu Hunger hatte. Gestern Abend habe ich wieder Bailey's getrunken und jetzt ist mir wieder schlecht. Ich mache momentan eine Diät und habe daher ohnehin einen empfindlichen Magen, weil dieser einfach oft relativ leer ist. Und egal wie schlecht es mir geht: Ich habe massiven Heißhunger auf "verbotene" Lebensmittel. Ansonsten kaue ich auch SEHR VIELE (bis zu 50 Stück) zuckerfreie Kaugummis und schlucke jeden davon runter. Mittlerweile bekomme ich vom Kaugummikauen leichten Brechreiz und kann sie deshalb nicht mehr schlucken. Ich trinke ausschließlich Cola Zero mit Koffein und Aspartam und weiß nicht, ob das in diesen Mengen und auf Dauer gesund sein kann. Jedenfalls traten meine Symptome dieses Mal unmittelbar nach dem Konsum des Alkohols auf und ich hatte nach dem Trinken eine starke Abneigung gegenüber Bailey's. Manchmal bekomme ich von Alkohol auch ein rot/heißes Gesicht. Was ist das? Warum ist mir ständig schlecht und warum habe ich trotzdem Heißhunger? Führen fehlende Kohlenhydrate zu Übelkeit? Woher kommen meine Beschwerden? Vom Alkohol? Von den Kaugummis? Von der Cola Zero? Von der Diät? Oder von allem gleichzeitig?

...zur Frage

Null-Diät + Alkohol?

Hallo liebe Community, ich möchte abnehmen, und habe mir deshalb überlegt, einfach mal die "Null - Diät" zu starten.

Zu meiner Person: 15 jahre alt, 1.78 groß, 82kg, Falls es wichtig sein sollte, ich bin Vegetarier, und leider auch Raucher.

Nun meine Frage: Wie wirkt sich das auf meinen Körper aus wenn ich nichts mehr esse? Und Wie wirkt sich das aus, wenn ich nichts esse, aber Alkohol trinke ? Werde ich da überhaut abnehmen? Wirkt der Alkohol dann stärker ?

LG Tim

...zur Frage

Zugenommen wegen Alkohol, wie kann ich am besten abnehmen?

Hallo zusammen, trinke seid 18 Alkohol und habe wirklich gemerkt, das ich nach 2 Jahren Bauch bekommen habe. Es gab auch zeiten wo ich es übetrieben habe, aber habe mir jetzt vorgenommen abzunehmen. Wie kann ich am besten mein Bauch wegbekommen. Was sollte ich Essen und was nicht ? Ernährung ? Und was könnte ich bei Fitness dafür tun ? Sport ?

Danke schonmal für eure Tipps ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?