Was ist Senfmehl und kann man so etwas überhaupt selber herstellen beziehungsweise wo kann man so etwas im Handel erhalten?

7 Antworten

Senfmehl ist gemahlene Senfkörner.
Es gibt verschieden Arten.
Natürlich kann man das selbst herstellen, würde ich aber weniger empfehlen.
Ich kaufe deshalb meins im Supermarkt (Kaufland z.B. bzw die Andere Sorte im Russenmarkt) und mache damit meinen Senf selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

In guten Supermärkten bekommt man so etwas. Es ist gemahlene Senfsaat. Senfsaat bekommt man ganz klar in den normalen Gewürzregalen im Supermarkt. Wenn man einen Mörser hat, kann man sich das Senfmehl selber herstellen.

Die Britische Küche benutzt viel Senfmehl statt des Senfs, den wir so kennen.

Senfmehl sind gemahlene Senfkörner. Kann man fertig kaufen oder selber machen ...

Woher ich das weiß:Hobby

Gemahlene Senfsaat.

bekommst in jedem gewürzladen, Metro, großen Supermarkt , Internet, metzgereibedarf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche und grille seit 30 Jahren leidenschaftlich gerne.

Was möchtest Du wissen?