was ist selbstzünderkohle?

2 Antworten

Es ist eine rund geformte Shishakohle. diese Bekommt man durch das darin enthaltene Schwarzpulver, ganz leicht mit dem Feuerzeug an. Leider wirkt sich das Schwarzpulver extrem negativ auf den guten Shishatabakgeschmack aus. Falls du eine gute Kokoskohle gewohnt bist, wirst du Selbstzünder wahrscheinlich echt eklig finden. Zudem sind Selbstzünder einiges schädlicher... Also... Lieber gute Kokoskohle (Z.B. Black Cocos, One Nation, Cocobricos etc.). Ist zwar umständlicher, aber ist in jedem Fall Selbstzünderkohle vorzuziehen und schmeckt sehr viel besser, da sie keinen Eigengeschmack hat.

Ein weiterer grund ist das es meistens ncihtmal Kokoskohlen sind....die meifen regulär schon und das nächste is im Gegensatz zu Naturkohlen sind die Selbstzünder kurze zeit extrem heiß(zu heiß) da verbrutzelt dann meistens der Tabak und aschen wie sonst was. Um das ganze abzurunden sind die dinger ncith billig im Vergleich zu den Naturkohlen

0

Selbstzündene kohle muss man nur kurz anzünden und sie glüht dann.

Shisha rauchen wirklich so schädlich? Shiazo Steine übel schädlich?

Hey ich bin 16 geworden. Hab ne Shisha seit 5 Wochen und rauche mit Selbstzünder Kohle und so Shiazo Steine also kein tabak. Heute hab ich von nem Kumpel gehört das die Steine schädlicher als der Tabak sein sollen auch wenn sie kein Nikotin haben. Im Sommer will ich mir Naturkohle holen, weil man die Selbstzünderkohle schon manchmal raus schmeckt...

Ist Shisha rauchen wirklich so schädlich wie eine ganze Schachtel Zigaretten ?

PS: Bin nicht süchtig, also kann sofort aufhören aber ich find es ganz entspannt bei fernsehen schauen shisha zu rauchen...

...zur Frage

welche shishakohle ist am besten?naturkohle oder selbstzünderkohle?

...zur Frage

Welcher Tabak und welche Kohle ist beim Shisha-rauchen nicht so schädlich?

Ich verwende immer eine eine Selbstzünderkohle und Kirsche-Apfeltabak.....

...zur Frage

Shisha Selbstzünderkohle in Stücke schneiden?

Hey,

da ich mir nun eine neue Shisha mit Kaminkopf gekauft habe, ist es ziemlich bescheiden auf diesen SZ-Kohle draufzulegen. Meine Frage deshalb ist, ob ich die Kohle in 3 Teile schneiden kann und sie so auf den Kaminkopf legen kann. (Bitte nicht sagen, dass ich mir Cocoskohle oder derartiges besorgen soll.)

...zur Frage

E-Zigarette u. 18?

Hey! :)

Ich bin minderjährig und möchte mir gerne eine E-Zigarette zulegen.

Das will ich nicht, weil ich cool sein will oder sonst was. Ich liebe einfach den Geschmack... es ist sicherlich schon jeder mal an jemandem mit einer Dampfe vorbei gelaufen und hat diesen leckeren Dampf gerochen. :P

Und außerdem mach ich, dass der Dampf do "dicht" ist.

(Nur, dass jetzt nicht die ganzen Spießer kommen und sagen, dass Jugendliche mit ner Dampfe assi wären und das nicht cool wäre...)

Es wurde aber letztendlich verboten und da habe ich recherchiert und bin auf Schwachsinn gestoßen und es kamen mir Fragen auf:

Zum einen habe ich gelesen, dass man Angst haben, dass Kinder und Jugendliche dadurch auf Zigaretten übergreifen würden. Das ist so ein Bullshit, da es 1. Viel ungesünder ist und 2. gibt man den geilen Dampf nicht für stinkigen Rauch auf.

Dann habe ich immer wieder gelesen, dass E-Zigaretten RAUCHEN gefährlich sei, obwohl es gut schmeckt...blabla... Das ist für mich eigentlich ein eindeutiger Beweis, dass sie nicht wissen, von was sie reden! (Dampfer wissen, was ich meine ;) )

Und jetzt eine Frage:

Was ist an dem nikotinfreien Liquid eigentlich noch so gefährlich?

Ich habe nämlich gelesen, dass es Krebs erzeugt. Was soll in Liquids genau Krebs erzeugen? Verbessert mich, wenn ich jetzt falsch liege, aber wird nicht durch das verbrennen bei einer Zigarette Krebserregende Stoffe freigesetzt?

Schreibt auf jeden Fall mal, was ihr so darüber denkt und wisst und geht auf die oben genannten Dinge ein.

Danke schonmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen selbstzünderkohle und naturkohle? (Shisha)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?