Was ist seine Absicht bzw was sollte diese Frage?

5 Antworten

Da muss ich ehrlich sagen, das finde ich jetzt auch ziemlich komisch.

Wenn mich jemand fragt was ich dann und dann vorhabe, geht man ja auch erstmal davon aus dass die Person eventuell eine gemeinsame Aktivität planen könnte.

Insofern macht die Unterhaltung da eine Wendung um 180 Grad, Weil sein Kommentar letztendlich überhaupt nichts mit seiner eigenen Frage zu tun hat.

Es sei denn natürlich, er hat darauf gehofft dass du jetzt fragst, ob man nicht etwas zusammen unternehmen könnte.

Aber das finde ich zum einen für einen Mann und zum anderen über die Anonymität von Whatsapp schon sehr merkwürdig, wenn er sich noch nicht mal in einer message traut dich zu fragen, ob ihr was zusammen unternehmen könnt.

ich korrigiere meine Aussage insofern, weil ich völlig überlesen habe dass du ihn vorher praktisch einen Korb geben musstest. Insofern könnte man bei seinem Verhalten jetzt denken, dass er eine eventuelle gemeinsame Aktivität schon irgendwo sieht, sich aber nicht traut noch mal eine Einladung auszusprechen aus Angst, du könntest ihm erneut einen Korb geben. Er winkt also praktisch mit dem Zaunpfahl Freitag 13:30 Uhr, hofft jedoch darauf dass Du entsprechend reagierst und sagst "Hey dann lass uns doch Freitag nachmittag etwas zusammen unternehmen!"

0
@ScharldeGohl

Danke erstmal für deine Antwort :) es kann gut sein, das er erwartet hat das ich danach frage, weil ich Montag absagen musste.

Aber da er nun geschrieben hat das er wohl "schlaf nachholen möchte", frage ich nicht nach einem Treffen. Oder wie siehst du das ?

0
@sarali1012

Ich würde vermuten dass er eine Sache vorschiebt, die man leicht mit einer Einladung oder einem Vorschlag aus der Welt schaffen kann.

Krankheit? Kann man nicht verschieben.

Arbeit oder Termine? Auch nicht.

Aber ein Mittagsschläfchen kann man durchaus auch ausfallen lassen :D

0

Naja, er hat ja jetzt erst mal nen "Korb" von dir bekommen. War zwar nicht böse gemeint, aber wie wird er es wohl auffassen? Wenn er doch sowieso so schüchtern ist, wird er sich eventuell jetzt erst mal zurückhalten.

Wenn du ja auch interessiert bist kannst du ja mal ein neues Treffen organisieren. Immerhin musstest DU auch den bestehenden Termin absagen.

aus reiner Neugier, wo siehst du da den Korb? Oder habe ich was überlesen?

0
@ScharldeGohl

Den Korb hatte ich ja in Anführungszeichen gesetzt...

Leite ich daraus ab:

 Ich hatte ihn letzte Woche gefragt nach einem treffen und wir hatten auch vor uns Montag zu treffen, aber ich musste leider absagen :(

Er weiß ja nicht, was los war... Von daher könnte es in seinen Augen ja ein Korb gewesen sein.

0

Oje , Kommunikation zwischen Frau und Mann , schwierig , schwierig....

Er fragt nicht nach treffen wird er das überhaupt?

Hey. Ich schreibe seit 2 ein halb wochen mit einem Jungen der in meiner nähe wohnt. Er hat unter meinen Fotos Komplimente geschrieben und wir kamen per chat ins gespräch. Nach 1 woche fragte er mich nach meiner nummer. Manchmal antwortet er erst mach ein paar stunden aber das finde ich nicht schlimm. Er schrieb auch mal zu mir dass wenn ich iwas habe ich mit ihm über alles reden/schreiben kann. Ich habe dann mal gefragt ob wir uns mal treffen wollen. Er sagte er klar, das wollte er auch fragen.

Aber er iwi fragt er nicht nach einem treffen. Kann es sein das er schüchtern ist? Ich glaube das eig nicht weil er etwas älter als ich ist und schon ein paar freundinnen hatte. Meint ihr er wird schon noch fragen und ich soll mich gedulden?

...zur Frage

Ständig online?

Hallo ich bin neu hier . Ich (40) bin mit meinem Freund (46) seid drei Monaten zusammen . Er wurde von seiner Ex betrogen und sie hat ihn vor 9 Monaten verlassen . Er hat zwei Kinder (11/14) , ich auch (8/13). Nun ist es so das er in einer Fasentszunft aktiv ist . Dafür hat er alleine dieses Jahr schon 7 Tage Urlaub genommen. Für mich einen damit wir uns sehen konnten . Er arbeitet nämlich Schicht , und wenn er früh arbeitet sind seine Kinder bei ihm bis Abends - erst dann hat er Zeit . Diese Woche hat er Spätschicht und wäre dann erst um 21.30 Uhr bei mir . Das ist genau die Zeit in der meine Kinder schlafen, und ich auch da ich früh raus muss . Jetzt meinte er nur "schauen wir mal wann wir uns sehen " . Für Fasching hat er Donnerstag und Freitag frei genommen , am Wochenende hat er Kinderfrei , ist aber wieder unterwegs . Langsam reicht es mir . Dazu kommt das er ständig bei WhatsApp online ist , bis spät nachts . Das geht den ganzen Tag so . Meine online Status ist normalerweise ausgeschaltet , nun habe ich immer mal wieder nachgeschaut weil mir das alles komisch vorkommt . Gestern hatte der Verein eine Veranstaltung ( er hat mich noch nie eingeladen) . Er war online bevor das Programm los ging - und als es fertig war , er hatte mir die Zeiten gesagt . Als ob er sich mit jemandem austauscht zwecks treffen . Er hat seine Kinder dann alleine heim geschickt ( nur einige Straßen weiter , aber um 23 Uhr nachts !) und ist bis fast 4 Uhr nachts dort geblieben- und war dann wieder online , als ob er jemand gute Nacht sagt . Heute war er mir gegenüber sehr unbemüht und lieblos . Ich frage mich was das soll . Warum nimmt er sich ständig frei deswegen ? Und mit wem schreibt er von morgens bis Nachts ? Und das ist keine Ausnahme, das beobachte ich schon länger . Er kennt meine Kinder , ich seine seid kurzem auch , er sagt immer wie wichtig ich ihm sei - und trotzdem schwankt seine Stimmung sehr von total verliebt zu kalt . Und er ist immer dann kühl wenn er alleine weg war . Er verzichtet auf Treffen mit mir und betrinkt sich lieber , jammert dann aber wieder rum er würde mich ja sooo gerne sehen , aber leider kann er nicht mehr fahren . Was soll man davon halten ?

...zur Frage

Eifersucht Klassenfahrt Freundin?

Ich gehe bald Klassenfahrt für 4 Tage.. Meine Freundin will sich da mit einem Jungen treffen der ca 15 Jahre ist.. Sie ist 13 und ich 14. Sie sagte sie wird ihn auch wahrscheinlich umarmen.. Ich habe sie gefragt ob ich was machen kann damit sie sich nicht mit ihm trifft, sie sagte ich soll dann Klassenfahrt absagen, aber ich will es nicht.. Ich verbiete ihr nicht sich mit Jungs zu treffen..aber mir kommt es komisch vor. Betrügt sie mich? Macht sie das mit Absicht?

...zur Frage

Wieso tut sie das? Mädchen fragt mich ob ich Kirmes bin und antwortet dann nicht mehr?

Hey! Ich schreibe jetzt seit ein paar Tagen mit einem Mädchen.

Habe sie schon seit 2-3 Jahren im Auge aber habe mich erst letztens getraut sie mal anzuschreiben.

Gestern Abend hat Sie mich gefragt ob ich den auch zur Kirmes demnächst gehen würde. (Will sie sich vielleicht mit mir treffen?)

Habe geschrieben Denke schon und gefragt wann das den ist

Und jetzt ist es 13 Uhr am nächsten Tag und sie antwortet mir nicht obwohl sie mehr mals online war...

Was will sie damit bezwecken?

Erst schreibt sie mit mir und fragt mich ob ich auch da bin und jetzt schreibt sie nichts.

Will sie sich interessant machen?
HILFE

...zur Frage

WArum meldet er sich nicht? Ich kapiere es nicht...

Hey!

Was treibt einen Mann dazu, direkt beim ersten Date nach einem 2. Date zu fragen und sich dann nicht mehr zu melden???

Warum fragt er nach einem Date, fragt ob die Frau am nächsten Tag Zeit hat und als es dann um die "Planung der Aktivität geht" (also ob Kino, Essen gehen, Bowling usw.) weicht er total aus. Und am gleichen Abend schreibt er nachher noch eine SMS, dass er es sehr schön fand und dass er sich freut dass wir uns wohl Freitag (also heute) wiedersehen. Frau antwortet ihm dann entsprechend, dass sie es auch sehr schön fand... Bis zu diesem Zeitpunkt kam aber nichts von ihm! Weder ein Vorschlag von ihm was unternommen werden soll (er lehnte meine Vorschläge ja alle direkt oder indirekt ab) noch eine Uhrzeit wann wir uns treffen sollen. Er weiß, dass ich heute bis 13 Uhr gearbeitet habe und er hatte heute den Tag Urlaub. Warum meldet er sich denn nicht? Ich kapiere das nicht. Oder meint ihr,dass ich ihm schreiben und fragen soll wies aussieht? Will halt auch nicht den Anschein erwecken, dass ich ihm nachlaufe...

Aber warum schlägt er heute für das Treffen vor und meldet sich dann nicht??? Selbst wenn wir uns um 18 oder 19 Uhr treffen würden, hätte er das doch jetzt so langsam mal sagen müssen, oder? Immerhin weiß er dass ich morgen wieder arbeiten muss...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?