Was ist sehr sehr einfach zu häkeln?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

das allereinfachste ist eine mütze im myboshi style.

schöner zu häkeln ist aber mit der wolle von hatnut, weil der faden besser verdreht ist und man mit der nadel nicht aus versehen mitten in den faden rutscht.

Eine Mütze,ein Körbchen,eine Tasche,Stirnband,Spiralsocken,Armstulpen,Seelenwärmer... es gibt so viele Sachen die einfach sind.Das kann auch ein Halstuch,Gardine,Tischdecke,Decke ,...sein wenn man dafür ein einfaches Muster wählt 

Ein Schal oder ein Dreieckstuch mit einfachem Muster ist einfach zu häkeln. Einfache Blumen und Blätter lassen sich auch gut häkeln oder ein Tischdeckchen. Dann gibt es noch Tischläufer oder Glasuntersetzer.

Eine Mütze wäre sicherlich cool

ich finde filet einfach, besteht nur aus luftmaschen und stäbchen. aber man muss zählen, d.h. die konzentration behalten können. so kann man z.b. eine tasche machen mit einer figur oder einem muster darauf.

vielleicht schaffst du es auch, ein granny square zu häkeln, also: das muster umzusetzen. ein paar von den ecken aneinander gibt z.b. auch eine tasche oder sonst was. und sowas sieht anspruchsvoller aus- du willst vielleicht auch eine gute note? manches schaut komplizierter aus, als es ist.

wie schon jemand schrieb: bei youtube findest du anleitungen.

Du könntest eine Mütze häkeln.

Hier eine Anleitung:


Was möchtest Du wissen?