Was ist Search Settings 1.2?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Oh... Das ist nicht gut. Hatte das Ding auch mal. Ist eine Art Suchumleitung. Das Ding frisst sich richtig fest. Warscheinlich ist dein MSI (Microsoft Installer) nun auch hinüber. Die einzige Möglichkeit die mir direkt einfällt ist erst einmal den Dienst MSI abzustellen. Ansonsten wird diese Meldung jedesmal kommmen wenn du nach einem Neustart das erste Mal den Datei Explorer öffnest. Ausserdem hast du unter Programme nun einen Ordner aus dem diese Software kommt. Ein Löschen des Ordners wird allein aber nicht ausreichen, da er über den verseuchten MSI immer wieder versuchen wird sich neu zu installieren. Es ist eine Art Such Agent, der dich bei Suchanfragen im Internet auf Dubiose Seiten umleitet. Hab irgendwo gelesen das Programm "Windows Install Clean Up" soll helfen den los zu werden.

Das Programm ist Bestandteil der pdfforge-Toolbar die sich in der Systemsteuerung unter Software bzw. Programme und Funktionen finden und deinstallieren lässt, hierzu sollte vorher Firefox geschlossen werden. Anschließend unter Extras - Addons im Firefox prüfen ob diese gelöscht wurde. Das Programm (die Toolbar) wird zusammen mit Pdf-Creatot von pdfforge installiert, vermutlich habe ich hier vergessen den Haken abzuwählen bei dessen Installation!

Hoffe ich konnte helfen!

Falls ihr wirklich das Tool habt müsst ihr schnell sein... Wenn es noch nicht lang drauf ist, müsst ihr unter Software es deinstallieren... Alle Festplatten danach durchsuchen... Am besten nur "search set" in der suche eingeben und alle verdächtigen einträge löschen... Dann in die registry... die Öffnte ihr mit start ausführen dort gebt ihr "regedit" ein... Dann auf bearbeiten suchen und dann dort wieder "search set" eingeben... Mit F3 weitersuchen und jeden eintrag rechtsklick löschen... Sie sind leicht erkenntlich... Achtung in der Registry nicht zu viel löschen gefährlich !!!