Was ist Schwingen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Scheizerisches Ringen mit mindestens einem Griff an den Zwilchhosen.

Schau doch bitte bei Wiki rein.. Da ist alles genau beschrieben. Über dieses Wochenende war in Aarau das eidg.Schwinfest. Es findet alle 3 Jahre statt. Jörg Abderhalden aus Nesslau (Kt.St.Gallen) wurde zum 3. Mal Schwingkönig.. Also der ist so berühmt jetzt in der Schweiz wie z.B. uns Uwe in Hamburg..( ist ja vergleichbar..:-)) Gruss Solf

bei wiki gugge oder googlen? auch noch arbeiten.... :-P

0
@jaguar4

gugge sagt kein Mensch in der Schweiz.. Werde mir was ausdenken mit dem jaguar.. :-))übrigens.. zu gugge sagen wir luga!!

0
@solf1

na aber der drache aus hamburg sagt doch gugge und wenn der so berühmt ist, muß das ja wohl stimmen, was er schreibt :-)))))

0

Wer ist Uwe?

0

der Jörg ist mein Nachbar.. Auf Englisch heist "Schwingen" übrigens Swiss Wrestling.

0

Hier steht auch noch etwas dazu

http://www.azonline.ch/pages/index.cfm?dom=113&rub=100212285&arub=100212285&orub=100211474&osrub=100211474&Artikel_ID=101621649

Falls der Link klappt gibts hier Bilder:

http://images.google.de/images?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=IRFA,IRFA:2006-07,IRFA:de&q=schwingen%20schweiz&oe=UTF-8&um=1&sa=N&tab=wi

Den ganzen Link kopieren, dann klappts auch mit den Bildern!

0

gugge, dann du wissen

http://www.jungschwinger.ch/Der%20Schwingsport.htm

dagge, isch gugge scho

0

Was möchtest Du wissen?