was ist schwieriger zu lernen: Schlagzeug; Keyboard

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Schlagzeug 83%
Keyboard 16%

10 Antworten

Schlagzeug

weil du bis zu 4 verschiden bewegungen gleichzeit ausführen musst ich spiel selber

Schlagzeug

So gut wie ein Computer wirst du niemals werden. Ein Computer kann automatisch ein Schlagzeug spielen und mit absoluter Präzision den Takt halten. Er kann auch virtuos jedes Musikstück auf einem Keyboard spielen, ja er kann sogar ein ganzes Orchester mit 16 Instrumenten inklusive Schlagzeug gleichzeitig spielen. Also wozu überhaupt noch ein Instrument lernen? Vielleicht sieht die Zukunft des Musikmachens ganz anders aus? https://sites.google.com/site/musicprodlabor

also da ich selber schlagzeug spiele finde ich es wesentlich einfacher ! aber teste doch beides einfach mal dann kannst du dich entscheiden

keins von beiden... fast jedes instrument istgleich schwer zu lernen. Du musst dass nehmen, welches dir besser gefällt und nicht nach der angeblichen schwirigkeit gehen

Kommt darauf an, wie perfekt Du werden willst. Um nur das Instrument spielen zu können und die "Standartgrooves" drauf zu haben wäre Schlagzeug einfacher als Keyboards. Willst Du jedoch ein richtig guter Schlagzeuger werden, mußt Du täglich an Deiner Lockerheit arbeiten und viel mehr fleißig üben. Und dann ist es schwerer oder besser gesagt zeitintensiver als keyboards würde ich sagen...

Schlagzeug

Ja ich würde sagen, dass hängt auch vom Tacktgefühl ab. Ist das besser dann Schlagzeug !

Schlagzeug

Das Keyboard ist viel leichter zu spielen (wenn man die Noten kennt).

deppli 08.07.2011, 20:29

warum

0

Bei Schlageug brauchst du echt Talent. Keyboard ist lernbar :)

Keybord ist einfacher zu lernen...

deppli 08.07.2011, 20:29

warum

0

hängt vom talent ab

Was möchtest Du wissen?