Was ist schwerer? Wasser oder Stahl?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am schwersten sind 1 Kilo Dummheit!

Hat gesessen! ;)

0

HAHAHA Und der macht das als beste Antwort! TROLL!

0

Was Du meinst ist die Kraft (wird in Kilopond gemessen, die Masse (kg ist bei Eisen höher. Das lässt sich feststellen, wenn Du mal ein Kilo Wasser und ein Kilo Stahl auf den Mond bringst und Dir das auf die Füsse fallen lässt... Wenn Du schon so uralte Scherzfragen stellst, dann bitte erst recherchieren und nicht mit Unwissenheit glänzen.

kg ist eine Masseneinheit, da kannst du keinen Unterschied festlegen. Du musst die DICHTEN der beiden Stoffe vergleichen. Natürlich ist ein m³ Stahl schwerer als ein m³ Wasser, aber ein Schiff ist ja kein Stahlblock, sondern hat neben der dünnen Hülle jede Menge Luft. So hat ein Schiffsbauch wieder eine andere Dichte als Stahl alleine.

1 Liter Wasser trinken = 1 kg schwerer?

Ich muss nachher zum Arzt mich wiegen lassen um dem Bund zu bescheinigen dass ich zugenommen habe, mir fehlt 1kg, und ich wollte kurz davor 1 Liter Wasser trinken.

Aber klappt das wirklich? Bin ich dann echt 1kg schwerer ? Und was wenn ich lange warten muss und dann aufs Klo muss ? Wie stelle ich es am geschicktesten an?

...zur Frage

Wieviel Wasser benötigt ein Schiff zum Schwimmen?

Bekanntlich verdrängt ein Schiff sowiel Volumen an Wasser wie es wiegt, also pro Tonne etwa ein Kubikmeter Wasser. Daraus ergibt sich ein bestimmter Tiefgang. Eigentlich logisch. Beim derzeit größten Kreuzfahrtschiff, der Oasis of the Seas, sind das angeblich 9,4 Meter bei einem Gewicht von 223.000 Tonnen. Es stellt sich nun die Frage, mit wie wenig Wasser man dieses Schiff bereits zum Schwimmen bringen kann? Nehmen wir mal fiktiv an, das Schiff würde in ein geflutetes Trockendock fahren, bei dem an den Seiten, Bug, Heck und unter den Kiel des Schiffs wirklich nur noch eine Handbreit Wasser passt. Das Schiff würde also das nach Einfahrt geschlossene Trockendock annähernd ausfüllen, aber eben nur annähernd. Aus meiner Sicht würde das Schiff trotz der extrem geringen Wassermenge schwimmen und nicht, wie mein Mann behauptet, auf Grund sinken und die geringe Wassermenge unter dem Kiel an den Seiten noch oben drücken. Wer hat recht?

...zur Frage

Warum können Schiffe schwimmen?

Warum können Schiffe schwimmen??

Ich hab keine ahnung! Könnt ihr mir helfen?

Danke

...zur Frage

Welches Material wiegt besonders viel und man kann es in Flaschen füllen um einen Ersatz für Hanteln zu haben?

Ich muss fast jeden Monat 2 Wochen in Berufsschule, Blockunterricht, ist ein paar 100 km weit weg die schule dh ich schlafe auch dort. Ich kann also ein halben Monat nicht wirklich trainieren bis auf mit eigenem körpergewicht und leider keine Klimmzüge (ka woran ich mich hochziehen soll).

Ich habe eine 1,5 Liter falsche Wasser, 1,5 Liter wiegen 1,5 kg ein bisschen wenig um damit zu trainieren aber was könnte man hineinfüllen was schwerer ist als Sand und schwerer ist als Wasser damit es so um die 3kg oder mehr wiegen könnte?

...zur Frage

Wasser hart wie Stahl?

Hallo. Stimmt es eig., dass wenn man aus einem Flugzeug springt (sofern man den rasanten Abfall überlebt), dass das Wasser (wenn unter einem Wasser ist) so hart wie Stahl ist und das man dann einfach zermatscht, ähnlich wie bei einem Sprung aus einem Hochhaus auf Asqhalt?

...zur Frage

Trinken Fische eigentlich das Wasser indem sie schwimmen?

Frage steht oben. Würde mich echt interessieren!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?