Was ist schwerer der Polizeicomputertest (Bayern) oder der Bundeswehrtest (Feldwebel)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Tests der Polizei sind definitiv schwerer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneeparder
17.11.2016, 16:09

Danke :) ich frage weil ich dem Polizeitest gemacht hatte. Hatte zwar bestanden aber bin in Sport durchgefallen. Hab Polizei dann komplett verworfen und versuche es jetzt beim Bund.

0

Ich kann nur über die Polizei NRW sprechen. Verglichen mit dem CAT (allerdings für Offizieranwärter) war der Test bei der Polizei ein absoluter Witz. Nahezu eine intellektuelle Beleidigung. In NRW könnten auch 50m Feldweg Polizeikommissaranwärter werden.
Die Feldwebeltests sind allerdings etwas leichter als die für Offiziere. Wahrscheinlich dürfte der sich so an dem Level für den gehobenen Dienst in NRW orientieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?