Was ist Schwarzverchromen?

1 Antwort

Chrom in metallischer Form ist silberglänzend. Die Oxide von Chrom sind Schwarz. Wenn man bein galvanischen Verchromen die Spannung erhöht und zugleich einige chemische Hilfsstoffe einsetzt, dann werden in die Chromschicht auch Chromoxide eingelagert. Damit sinkt aber die Korrosionsbeständigkeit etwas und man muss die Schicht dicker galvanisieren. Schwarzverchromte Gegenstände sind glänzend und tiefschwarz. die Schichtdicke ist aber geringe als bei einem Farbauftrag.

Sind das beim neuen Ford Mondeo LED Tagfahrlichter?

Hallo. Bin gerade bei mobile.de auf einen Mondeo gestoßen. Jetzt habe ich unten bei den Nebelscheinwerfern etwas gesehen, das wie LED Tagfahrlicht aussieht. Aber das hat der doch eigentlich im Scheinwerfer oben drin, oder? Auf den Bildern sieht man das ganz gut. Oder ist es nur Chrom, das glänzt?

...zur Frage

Warum werden auf Youtube manche Videotitel und -beschreibungen übersetzt?

Ich verwende Chrome, aber ich habe schon länger nichts mehr an den Einstellungen verändert oder irgendwelche Add-Ons installiert. Dennoch werden seit heute einige Videotitel und -beschreibungen übersetzt (nicht alle). Mich stört das sehr, da ich lieber alles auf Englisch habe.
Wie kann ich das abstellen? Es wäre schön, wenn mir das jemand ziemlich detailliert beschreiben könnte :)

...zur Frage

Wie säubert man Chrom?

Wie hält man Chrom sauber?

...zur Frage

Chrom/Goldfolie für auto erlaubt?

...zur Frage

Sind Chrom Lackierungen verboten?

Möchte Ende April mein Auto neu lackieren. Habe gehört, dass Chrom lackierungen nicht gestattet sind aufgrund der Spiegelungen.

...zur Frage

Kann ich Autospiegel in Chromoptik lackieren?

Grüße euch,

ich würde gerne meine beiden Spiegel von meinem Audi A3 in chrom lackieren, sowie beim einem S3.

Meine Frage...geht das? Gibt es lacke, die so glänzen wie chrom und die man gleich aufsprühen kann wie normale autolacke?

Eine gute und günstige lösung wäre super... Habt ihr da Erfahrungen?

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?