Was ist schwarz wenn es keine Farbe ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß ist das fehlen jeglicher Farbe (vollständige Reflexion des Lichts) und schwarz ist die summe sämtlicher Farben (vollständige Schluckung des Lichts). Wenn man das in der Musik ausdrücken würde, wären rot, blau und gelb die Grundtöne, grün, orange, braun und lila wären Akkorde, Weiß wäre Stille und schwarz wäre Rauschen. Zu Stille und Rauschen würde man ja auch nicht sagen, es wären Klänge.

Wo lernt man sowas? interessiert mich echt.

0
@Kuise

Physik LK in der Schule und später im Beruf haben wirs in der Berufsschule noch mal durchgekaut, weils wichtig für meinen Job ist.

0

Kannst ja mal Schwarz und Weiß gedanklich weglassen, du würdest verrückt werden auf dieser Erde, denn alle Schattierungen resultieren aus diesen FARBEN.

Schwarz, Grau und Weiß sind Helligkeitsgrade.

Was möchtest Du wissen?