Was ist schwach sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn nicht physisch, dann meinst Du wohl die Psyche. Ein schwacher Geist sozusagen.

Antriebslos, ohne Selbstbewusstsein, keinen eigenen Willen haben, leicht beeinflussbar... solche Sachen eben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen die nicht zu ihrer Meinung stehen, Menschen die unehrlich sind, Menschen die sich alles gefallen lassen, Menschen die ihre Ziele nicht verwirklichen können, Menschen die nicht an sich glauben, Menschen die materiell sind, Menschen die egoistisch handeln, Menschen die aufgeben bevor sie das haben oder gemacht haben was sie wollen, Menschen die immer pessimistisch denken, Menschen die naiv sind und sich was vorspielen lassen, Menschen die sich von seinem Geschlechtsteil steuern lassen, Menschen die sich nicht normal artikulieren können und beleidigen, Menschen die aggressiv sind, Menschen die Vorurteile besitzen, Menschen die sich kein eigenes Bild machen und sich von anderen beeinflussen lassen, Menschen die keinen eigenen Willen besitzen...

Gruß

Kommentar von Psyllon
07.02.2016, 16:01

ist es schwach wenn ein Mensch Selbstmord begeht ?

0
Kommentar von Psyllon
07.02.2016, 16:06

ist es wirklich Schwäche wenn ein Mensch an einem Punkt seines Lebens nicht weiterkommt und als einzig richtige Lösung das aufgeben sieht?

0
Kommentar von Soeber
07.02.2016, 16:06

Er rennt von seinen Problemen weg, man könnte sagen ja... Aber ich persönlich finde es muss jeder Mensch für sich wissen, man kennt die Geschichte dieser Person nicht. Auch finde ich das jeder Mensch für sich entscheiden kann ob er nicht mehr leben möchte. Ich denke aber wenn man stark ist Kann man sein Leben auch verändern, es ist immer ein weg geworfenes Leben was schade ist.

0
Kommentar von Psyllon
07.02.2016, 16:07

Wieso an etwas festhalten was nicht funktioniert

0
Kommentar von Soeber
07.02.2016, 16:09

Habe selbst Suizid Gedanken gehabt und da habe ich selbst so gedacht... Aber jeder Mensch kann sein Leben erfüllt machen, egal wie schwer es scheint - man soll nicht aufgeben, denn man zahlt ansonsten mit seinem Leben und das ist sehr leichtfertig.

0
Kommentar von Psyllon
07.02.2016, 16:30

Hmm okay. Also genau so sehe ich das.. natürlich kann man jedes Problem irgendwie bewältigen aber ich denke nicht das menschen die nicht vorankommen oder aufgeben egal in welcher Form schwach sind... man sollte das nie so sehen.. jeder hat Gründe. Wenn du mir sagst das du leidest, weiß ich nicht mehr als von der Hölle wenn es heißt das sie heiß ist

0
Kommentar von Soeber
07.02.2016, 16:59

Man muss wie gesagt keine Vorurteile haben. LG

0

Keinen Willen haben, sehr pessimistisch sein, wuerde ich sagen

kein Rückgrat zu haben

nicht für sich selber und seine Rechte einzutreten und erst recht nicht für andere

lieber nachzugeben als sich durchzusetzen

sich alles gefallen zu lassen ohne zu kämpfen

aufzugeben statt beharrlich an einer Sache dranzubleiben

Kopf in den Sand zu stecken und nichts zu tun

Oft sind solche Schwächen anerzogen von Müttern, die alles selber in die Hand nehmen und regeln und dem Kind alle Entscheidungen abnehmen.

immer nachgeben,keine Entscheidungen selbst treffen

keine muskel aufbau

Was möchtest Du wissen?