was ist schönheit eigentlich?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Schönheit ist Geschmackssache und muß sich nicht auf etwas Visuelles beziehen. Es kann auch schönen schwarzen Humor geben, welchen höchstwahrscheinlich die Majorität der Menschheit alles andere als schön empfindet. Als schön gilt immer das, was ein einzelnes Individuum zu einer bestimmten Tagesform als anziehend empfindet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimeosciIlator
09.07.2012, 22:31

Dankeschön für das Goldene Sternchen.. :)

0

Hallo :)

Schönheit ist immer die Ansichtssache des Betrachters. Sie hängt davon ab, welche Vorstellungen die Person als Kind von ihren Eltern vermittelt bekommen hat, was schön ist und was nicht. Des Weiteren ist bewiesen, dass vor allem Babys, aber auch jeder erwachsene Mensch am liebsten gleichmäßige, symmetrische Gesichter anschaut. Daher kommt auch das sog. "Schöntrinken" - das Gehirn kann ab einem gewissen Alkoholspiegel nicht mehr die genauen Umrisse des Gesichtes erkennen und so wirkt die Person symmetrischer und somit attraktiver. Drittens kommt Schönheit aber auch von innen! Also je schöner du dich selbst findest, je wohler du dich mit dir fühlst, desto schöner wirkst du auf andere. Und viertens sind Mädels zu ihrer Fruchtbarsten Zeit am begehrenswertesten, hab ich mal in Galileo geshene ;) Liebe Grüße

Sie liegt im Auge des Betrachters. Glauben wir. Tatsächlich ist vollkommene Symmetrie abstoßend. In jeder Kultur. Ansonsten wird sie durchaus von der Sozialisation stark mitgeprägt.

Was Landschaften oder sonst Natur angeht so ist mir keine aussagekräftige wissenschaftliche Studie bekannt welche den Namen verdient. Gearbeitet wird aber schon lange an dieser Frage.

Schönheit liegt im Auge des betrachters, es gibt viele dinge die schön sind, es gibt jedoch nichts, was außnahmslos jeder mensch hübsch findet

Das kommt auf den einzelnden drauf an ;) Jeder definiert etwas anderes in Schönheit ich finde weiche Geschtszüge und Sommersprossen schön ... und jetzt überleg mal was DU schön findest ;)

Lg ;)

Gute frage!

schönheit empfindet jeder anders. meine freundin zum beispiel findet jungs mit blauen augen und blonden haaren spontan attraktiv, ich hingegen eher braune augen und braune haare. du siehst also, schönheit liegt im auge des betrachters. man kann es nicht definieren.

stell dir mal vor, jeder würde dieselben dinge schön finden: dann gäbe es vielleicht 5 musiker auf der welt, die JEDER hören würde und alle männer dieser welt würden einer einzigen frau nachjagen. du siehst also, man kann froh sein, dass wir andere sachen als schön empfinden (:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ist also daher nicht zu definieren.

Hi, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, ist rassischen, regionalen, modischen, kulturellen (religiösen, weltanschaulichen, altersbedingten) und reproduktionsgeeigneten Einflüssen unterworfen. und unbedingt anthropzentrisch. Schönheit kann auch in einer mathematischen Formel, einer musikalischen Fuge, einer genialen Schachzugfolge liegen. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Da_Vinci_Vitruve_Luc_Viatour.jpg&filetimestamp=20100914054557

ich finde ich bin ein ziemlich gutes beispiel

schönheit ist sich slber wohl zu fühlen so wie man ist

Ich bin einmal um 7.30 in der Früh mit ein paar Freunden auf der Salza von Wildalpen talwärts gefahren(Kajak). Der Nebel lichtete sich und ganz langsam schaute die Sonne durch die Blätter. Heute - fast 30 Jahre später. -erlebe so etwas, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Alex

ein undefinierbarer Begriff!!

Was möchtest Du wissen?