was ist schöner, eine katze oder einem hund zu haben oder beides?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt darauf an welches Tier du lieber magst :) Ich persönlich liebe meine zwei Katzen und könnte mit einem Hund nicht besonders viel anfangen.

Katzen sind abgesehen davon "Selbstversorger", das heißt man muss sie zwar füttern, etc.. aber im großen und ganzen kommen sie gut alleine klar und man kann sie auch mal alleine zuhause lassen. 

Hunde bedeuten da schon wesentlich mehr Aufwand, da man mit ihnen spazieren gehen muss usw.. 

Beides geht natürlich auch, aber das kommt immer darauf an. Entweder sie vertragen sich, oder nicht das kann man nicht wirklich beeinflussen.

Hey

Ich finde es kann Beides toll sein. Allerdings braucht man für Hunde noch mehr Zeit, als für Katzen. Man braucht auch für Katzen viel Zeit, aber bei Hunden ist es vor Allem mit Urlaub auch schwieriger. Bei einer Katze kann es halt einfacher passieren, dass sie abhaut oder von einem Auto angefahren/überfahren wird. Das wiederum ist weniger schön. Ich glaube es kommt ganz darauf an, ob du eher ländlich oder in der Stadt lebst, wie viel Zeit du hast und auch ob du zum Beispiel einen Garten oder genug Platz für einen Hund hast.

Ich denke man musst sich bewusst machen, dass alle Haustiere viel Arbeit machen, wenn man sich gut um sie kümmert. Allerdings können alle Tiere toll sein. Das kommt ganz auf den Geschmack an.

Mach doch eine Pro und Contra Liste sowohl für eine Katze als auch einen Hund. Das hilft eventuell weiter.

LG Qualle11

Auch wenn der Hund wäsentlich mehr aufwand ist als eine Katze bin ich noch immer für den Hund, weil man mit ihm, finde ich, mehr anfangen kann und er wie ein Familienmitglied ist.

Katze natürlich ♥ ;)
Ich habe selber eine Katze und finde es an Katzen praktisch, dass sie zu dir kommen, wenn sie schmusen wollen, man muss nicht mit ihnen Gassi gehen und man muss sie auch nicht jedes mal zum Geschäft erledigen raus lassen

Bequemer und pflegeleichter eine Katze. Kannst je nach Verhältnissen im Hause halten, mit Katzenklo! Mit einem Hund musst Du 2 - 3 x am Tag "gassigehn"!

Das kommt völlig auf dich selbst an. Ich zum Beispiel kann Katzen nicht leiden, trotzdem gibt es viele Menschen die welche haben.

Was möchtest Du wissen?