Was ist schöner auf der Wand mit der Wandfarbe

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Weis 38%
gruen 30%
kariert mit gruen gelb 7%
gemuster mit blau gelb orange 7%
rot blau 7%
blau weis 7%

10 Antworten

Hi Also wenn du es ganz genau wissen willst, bräuchte ich ein paar beschreibungen deiner wohnung.. welche zimmer, welche möbel mehrere farben? das du ein junge bzw mann bist tut nichts zur sache.. klar würde ich kein pink empfehlen aber sicherlich soll es doch mit style sein und kein kinderzimmer?! Ich empfehle dir erst einmal einen grundton Vanille im NCS Farb Block die Nr. S0505-Y oder S0510-Y10R diese beiden töne wären ein spitzen neutraler untergrund. Dann kannst du verschiedene stellen mit gedeckteren farben absetzen. d.h. hinter der couch oder nen sideboard beispielsweise ein kräftiges schockoladenbraun oder ein weinrot.. (weinrot ist auch gut für die küche oder im essbereich es trägt zur verdauungsanregung bei) aber wie gesagt mach mal genauere angaben dann kann ich dir mit ner richtigen farbe helfen. Mein Tipp: Geh in ein fachgeschäft und lass dir die farben vom ncs fächer zeigen.

gruen

hey tim

ich bin auch nen junge 21 und wüsste schon etwas an farben.nur du hast ja sicher 2 zimmer und bad sowie küche-da wäre es passend von raum zu raum die farben in pastell übergehe zu lassen-nicht krass einfach ton in ton denn da gibt es ja noch nen eingang zur wohnung also ein kleiner vorraum-gehe von dem aus und sei kreative nur mixe da nicht blau rein oder rot-kein schwarz und weiss eher cream und lasse dir helfen was passt denn wenn du möbel hast die nicht passend sind zur farbe haste da eher etwas wie ne drachenhöhle oder des teufels höhle.einfach schauen und grün passt zu vielen als grund und gibt der wohnung mit anderen passenden tönen eine harmonie so sollte es sein denn bedenke nicht nur möbel doch sicher auch gardinen und rollos oder jalousien-alles erschwinglich aber ton in ton versuchs und viel erfolg und fun im eigenen heim--grusss--janpi

gruen

Grün wirkt beruhigend. Aber mach ja ein ganz zartes grün drauf...das wird schnell zu dunkel beim anmischen siehts immer noch ein bischen heller aus als es dann getrocknet an der wand rauskommt. also nehm ein zartes grün :)

Versuch mal den Alpina colordesigner. Da kannst du dir ein erstes Bild machen, wie die Farbe im Raum wirkt. Du findest den colordesigner auf der Alpina Seite im Internet.

gruen

ich würde dir irgendwas schönes mit einem hellen grünton vorschlagen, passt für einen jungen finde ich prima..

Es muss DIE gefallen, du kannst keinen anderen fragen ob es schön aussieht. DU muss dich darin wohnfühlen

Weis

Weiß, das passt immer und überall dazu und ist wohl das beste für nen Jungen^^ lg

hol dir aus dem baumarkt einen farbfecher und halt das ding mal an die wand, dann kannst du es abschätzen

Weis

Wenn Du keine Ahnung hast, lass sie erstmal weiß :D Kommt Zeit, kommt Rat!

Weis

weiß ist immer das einfachste, wenn man sich nicht schlüssig ist...

Was möchtest Du wissen?