Was ist "schöner" - rasiert oder unrasiert?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ich trimme und das klappt wunderbar. Davon abgesehen habe ich in der Praxis schon Verletzungen gesehen die haben mir gereicht. Ausserdem ist das gepieke unangenehm und das jucken auch. Getrimmt ist auch fast nichts mehr da. Und beim Mann? Ich will einen Mann und keinen Kinderpo denn so fühlt sich das an.

Kommentar von Torrnado
01.08.2016, 18:07

aba wenn man behaart ist wie n Gorilla ? na ich weiss nicht, ob das so optimal wäre ^^  

1

Dies Frage sollte jeder und jede sich selbst beantworten, wie einem halt der Körper besser gefällt, ggf mit Partner od Partnerin abstimmen. 

Die persönlichen Vorlieben dazu gehen sehr weit auseinander.

Wichtig ist in erster Linie  das was dir selber am besten gefällt. Den Intimbereich solltest du dann rasieren, wenn du es selber wirklich möchtest.

 Ob du den Intimbereich

  • ganz glatt rasierst
  • teilweise rasierst
  • die Haare nur kürzt - oder
  • Naturwuchs 

hast ist deinem persönlichen Geschmack überlassen. Bei den meisten Männern ist es heutzutage üblich die Haare nur zu kürzen bzw. einmal im Monat grob abzurasieren und dann wieder 4 Wochen wachsen zu lassen.

Wichtig ist nur das dein Intimbereich gepflegt ist.

Hallo 6fragen,

der Schritt zur Intimrasur, sollte gut überlegt sein! Auch wenn in sich immer wieder zeigt, dass sich vor allem jüngere Menschen zur Intimrasur bekennen, bedeutet das nicht, dass sich dem jeder anpassen sollte. Zumindest sehe ich dies so. 

Oft habe ich hier aber auch schon gelesen, dass sich dem viele lieber anschließen wollen. Dennoch bin ich der Meinung, dass das eigene Wohlbefinden an erster Stelle stehen sollte! Natürlich hat man auch die Möglichkeit (falls man in einer festen Beziehung ist), sich mit seinem / seiner Partner / Partnerin zu beraten. Letztendlich sollte das doch jeder für sich selbst entscheiden!

Ich persönlich (männlich) mag rasierte Frauen zwar lieber, würde es aber auch voll und ganz akzeptieren bzw. respektieren, wenn sie sich gegen eine Rasur entscheiden würden!

Ich selbst bin bereits seit langem im Intimbereich komplett enthaart! Jedoch habe ich mich zur Intimenthaarung entschlossen, da ich mich so viel wohler fühle!

Lg. Widde1985

Ich finde rasieren völlig okay (bei Beiden). Ich bin selbst auch rasiert.

Rasiert oder nur kurze Stoppeln, Busch finde ich absolut eklig

Wenn du den Penis meinst, ich rasiere mich erlich gesagt ungern... Wenn mal eine Partnerin oder Partner kommt der/die das nicht mag rasiere ich mich natürlich :)

Kommentar von Dianaartem
01.08.2016, 17:45

Wieso? hast du Angst du rasierst dein mittleres Härchen mit :D 

0

liebe Jung, 6fragen...dat sagt der kölsche...:-))), jetzt hast du deine Meinungen, rasiert, unrasiert, mit Pieken ohne Pieken....probier doch mal halbrasiert oder so ne Art "Mecki", wobei du das beihalten solltest, sonst wird der Mecki, ja wieder lang... viel Spaß "an der Freude"

also, da du ja lieber rasiert schöner findest, probiers doch vlt. auch  ma mit super kurz, eben so nen Mecki noch kürzer, es ist wirklich so, daß dann nich so viele Haare im Mund landen, wird dir dein(e) dich Liebende(r) sicher bestätigen..liebe Grüße aus Köln

Hallo 6fragen

Wir rasieren uns nicht komplett, es gibt nämlich verschiedene Möglichkeiten:

Landebahn (bleibt nur ein schmaler Streifen), Bermudadreieck (bleibt nur ein ganz kleines Dreieck), Bikinistrip, Christbaum, Freestyle (verschiedene Muster, Buchstaben....)

Das ist dann immer wieder ein neuer interessanter Anblick

Liebe Grüße HobbyTfz

Rasiert / getrimmt  :-)

Ein Busch ist schon echt abartig ( finde ich )

Kommt drauf an wo
Im Intimbereich verstehe ich es noch aber bitte nicht an den Beinen!

Kommentar von 6fragen
01.08.2016, 17:46

Ja Intimbereich. ^^

0
Kommentar von eyrehead2016
01.08.2016, 17:46

Da ist ok. Ich kann mir auch vorstellen, dass es dann für Männer auch angenehmer ist.

0

Eindeutig rasiert es ist intensiver und man hat keine Haare im Mund .

Unrasiert. Kleinkinder haben keine Haare, Erwachsene haben Haare. Wer alles rasiert haben will, hat eine pädophile Veranlagung.

Kommentar von Tannibi
01.08.2016, 17:53

Selbst auf GF liest man selten größeren Blödsinn.

4
Kommentar von Wippich
07.08.2016, 15:08

Weißt  Du wie viele Frauen wollen das Männer Rasiert sind?

0

Eindeutig unrasiert....bei beiden.

Ich (m/hetero) finde es auch ok, wenn sie sich im Intimbereich für ein paar Tage nicht rasiert. Solange die anderen Stellen (Beine, Achseln) glattrasiert sind, bin ich zufrieden.

Was möchtest Du wissen?