Was ist schön oder weniger schön an Beziehungen und Liebe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

pro:

  • nähe, wärme, geborgenheit
  • gesellschaft, man hat jemanden mit dem man besonders gerne besonders viel zeit verbringt
  • gemeinsame interessen, über die man reden kann, oder die man zusammen ausüben kann
  • sex

contra:

  • es entstehen kosten, weil man mehr unternimmt als alleine, z.b. öfter essen gehen und sowas, geschenke usw
  • man muss sich regelmäßig rechtfertigen, z.b. wenn man mal seine ruhe haben will, oder spontane entscheidungen trifft
  • man hat eventuell weniger zeit für eigene interessen, weil man freizeit lieber mit dem partner verbringt, und der/die nicht alle interessen teilt
  • man muss regelmäßig kompromisse eingehen

natürlich muss aber nicht alles auf jede beziehung zutreffen... genauso gut kann es beziehungen geben in denen man sich nie rechtfertigen braucht, oder welche, wo der sex bei contra steht xD aber grundsätzlich würde ich sagen das sind so die wichtigsten punkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schön ist, dass man Meinungen austauschen kann.

Nicht schön, wenn man sich nach Meinungsaustausch nicht wieder verträgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?