Was ist schön daran, über 30 zu sein?

12 Antworten

Ich glaub, das sieht man ab ca. 25 in jeden Alter so wie Du, vor allem, bei diesen doch bedeutend klingenden Stufen. Hat mans erst mal hinter sich, merkt man, dass es gar nicht so schlimm ist (es ändert sich ja nichts!), hat aber Horror vor der nächsten. Na okay, und mit 30 sollte man dann wirklich überlegen, ob man Kinder will, dann wird es ja doch langsam auch Zeit, sich drauf vorzubereiten. Dass man sich auf den 18. freut, versteh ich ja, aber den 30sten? Warum?

Ja eben... ich denke immer, jetzt kommt nur noch der Verfall! :)

0
@fengler

Ach was... Verfall. ^^ Meine Uroma wird dieses Jahr 90 und feiert jedes Jahr riesen Feten. grins Und hatte bis vor kurzem sogar noch ein Handy! ;) Die Frau hat immer super Laune und freut sich auf jedes weitere Jahr. :)

0
@Sanaya

haha, das stimmt! Meine Oma ist 75, schreibt mir emails und ist auf facebook und skype! Und war sogar bei meiner Hochzeit in Südafrika dabei

0

du hast noch nicht richtig gelebt. Bewerte jeden Augenblick als was besonderes und einmaliges. Freue dich auch an kleinen Erfolgen, nur so kannst du glücklich werden. Da spielen die Jahre keine Rolle, ob 30 40 oder 80

Ganz deiner Meinung! :)

0

Ich hab eingentlich gut gelebt u hab viel gesehen und gemacht... aber irgendwie beschleicht mich das gefühl, ab 30 geht's nur noch bergab

0

Ich denke auch das jeder altersabschnitt seine vor und nachteile hat ich denke ab 30 ist man einfach auch wieder ein spur reifer und bereit den nächsten schritt im leben zu wagen wie z.b kinder heiraten oder die karriere leiter nochg weiter anzusteigen .... Ich persönlich muss sagen das ich am, liebsten gar nicht älter werden würde aber das hat andere gründe nicht das älter werden direkt sondern einfach die angst davor das bestimmt familienmitglieder auch älter werden und iwann nicht mehr da sind ...

Was ist an diesen Schuhen sooo nuttig?!

Ich versteh es nicht, jedes mal bekomme ich zu hören dass die schuhe (bild) nuttig, billig und schlampig aussehen. es sind doch ganz normale Wedges ?! andere sagen die schuhe sind total schön und sehen süß aus. was ist daran so schlimm?

...zur Frage

Gute Filme wie "Wenn du stirbt, zieht dein Leben an dir vorbei, sagen sie"?

Einfach "deepe" Filme, die zum Nachdenken anregen, nicht kitschig und am besten keine Liebesfilme.

...zur Frage

Zwischenmahlzeit wie lange nach hauptmahlzeit ?

Leider muss ich sagen, das ich nach so vielen Jahren Schlemmen einfach nicht weiß wann ich was essen kann. Zwischen den hauptmahlzeit sollen ja 3- 4 Stunden liegen daran kann ich mich auch halten aber vielen Zeit soll den zwischen Haupt und zwischenmahlzeit sein? So um 8:30 Frühstück um 10:30 zwischenmahlzeit. 13:30 Mittagessen. :15:30 zweite zwischenmahlzeit 17:30 Abend essen. Kaffe trinke ich auch zwischendur. und so um 19 Uhr gibt's Milch mit Zimt und das war's. Passt das so ?

...zur Frage

Kennt ihr schöne kurze Sprüche zum Nachdenken?

könnt ihr mir schöne sagen? :-)

...zur Frage

Ich suche schöne, kurze Sprüche, z.B. auch als Lebesmotto. Wer kennt sehr schöne?

Ich suche also Sprüche, die einem was über das Leben sagen, die ernst sind und einen zum Nachdenken bringen. Aber auch einfach sehr schöne Sprüche über Liebe und so :D Gerne auch Sprüche über Freundschaft. Bitte schreibt alles auf, was ihr wisst, aber keine lustigen Sprüche!

...zur Frage

Philosophische Sprüche

Hi, wir sollen für Ethik philosophische Sprüche heraussuchen. Kennt jemand welche? Vielleicht Sprüche die zum Nachdenken anregen und irgendwie schön sind. Muss kein bestimmter Philosoph sein. Freue mich schon auf eure Anregungen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?