Was ist schneller/effizienter?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

4x4GB 66%
2x8GB 33%

3 Antworten

4x4GB

Ich bin mir jetz nicht ganz sicher würde aber dan schon eher zu den 4x4GB ram Riegel greifen da evtl immer mal einer den geistaufgeben kann aber im grunde sage ich jetz mal es ist egal nutze selber in meinen 4 Ram Slots 4x4GB mit aktiviertem Dual Channel.

Kommentar von Inquisitivus
09.02.2016, 18:45

Ja, so wollte ichs auch machen, da ja dann weniger RAMriegel stetig belastet werden und nicht immer alle genutzt werden.. :D

0
Kommentar von Brot454
09.02.2016, 18:52

bei 2*8 könntest du noch nachrüsten

0
2x8GB

Ich würde 2x8 nehmen,die lassen sich evtl. leichter zu über 1600Mhz überreden und du kannst auf 32 Gb nachrüsten für Ramdisk o.ä.

4x4GB

Ich würde 4x4GB nehmen. Nur ist die Frage ob du später deinen Arbeitsspeicher noch aufrüsten möchtest. Denn dann würde ich 2x8GB nehmen.

Kommentar von Inquisitivus
09.02.2016, 19:06

Nope, würde sich nicht lohnen, da bis dahin der 1150 Sockle wieder sehr alt ist udn ich mir dann das modernste hole was geht :)

0

Was möchtest Du wissen?