Was ist schneller i5 6400 oder i7 2500k?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der i7 hat die Bessere Multicore leistung, der i5 den minimal besseren singlecore, der letzte große leistungsanstieg durch architektur war der von der ersten gen auf die 2.te ( iX 2XXX)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut umfangreichem Benchmark ist der 6400 minimal schneller. Dafür besitzt der 6400 fortschrittlichere Technik und unterstützt neuer Dinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der 2500K der übrigens ein i5 ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i5 2500k mit 3.7GHz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kaen011 09.01.2016, 18:19

Mehr GHZ bedeutet nicht mehr Leistung. Ein Auto ist ja auch nicht automatisch schneller nur weil er mehr PS hat.

0
Mikromenzer 09.01.2016, 18:20
@Kaen011

Ich sag es nochmal, für die die nicht lesen können:

Es wurde gefragt welcher SCHNELLER ist, nicht wer mehr Leistung hat oder wer besser ist.

0
Agentpony 09.01.2016, 19:18
@Mikromenzer

Und du realisierst immer noch nicht, daß Takt kein Maß für Geschwindigkeit ist. Es ist nur die Beschreibung eines Teilprozesses. 

Um mal Jeopardy zu bemühen: Die Frage zu deiner Antwort, die du hier so vehement durchziehst, ist "Welcher Prozessor hat die höhere Taktfrequenz".

0

Was möchtest Du wissen?