Was ist schneller 8 Gb Highspeed oder 16 GB normaler RAM

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

jedes teil im PC ist nur so schnell, wie der anschluss, mitt dem er verbunden wird. diese schnittstelle ist die "geschwindigkeit" der RAM. die größe in MB ist lediglich für die menge der zu verarbeitenden daten wichtig, damit, wenn viele daten kommen, sie sich nicht "anstellen" müssen.

denke Dir ein autobahn mit gutem und schelchten fahrbahnbelag, bei gutem kannst Du schneller fahren, und das ist die schnittstelle ( DDR, DDR 2, DDR 3, ... ).

aber wenn Du viele daten hast, wie bei einer autobahn mit 3 oder 6 spuren, wirst Du nicht schneller,bloß weil man auf 3 spuren fahren kann. allein, wenn die autobahn dicht ist, dann ist ein unterschied : dann ist be 6 spuren trotzdem ein durchkommen.

und 8 GB ist noch sehr, sehr viel. in der nächsten zeit wird es garnicht so viel verkehr auf der autobahn geben, um die 6 spuren ( 16 GB ) voll zu bekommen, nicht einmal die 3 spuren ( 8 GB ) werden voll ausgelastet sein.

daher wirst Du auch keinen unterschied bemerken.

alles klar ?! ;-)

momo1988ist 05.05.2012, 12:47

Achso ok danke :D denkste das dann 4 GB auch reichen ?

0

die größe ist nicht wichtig, nur die schnittstellengeschwindigkeit

98 % aller nutzer würden den unterschied eh nie bemerken können

momo1988ist 01.05.2012, 19:18

ÖÖÖm ja Schnittstellengeschwindigkeit ?? ÖÖÖM bitte nochmal für die nicht so guten PC kenner :D aber wieso ist die größe unwichtig ich mien 8 Bg sind doch langsamer als 16 oder ?

0

Was möchtest Du wissen?