Was ist schlimmer Vodka oder Bier?

5 Antworten

Also ist Wodka nichts für Schwächlinge. Deshalb ist es notwendig, mit einer guten Vorspeise eine Grundlage zu schaffen, bevor man Wodka in Massen trinkt. Vor dem Servieren ist Wodka stark abzukühlen. Dadurch wird das Getränk schmackhafter. Übrigens legen die Russen kein Eis in dieses Getränk und trinken Wodka aus kleinen Schnapsgläschen. Hätten Sie gewusst, dass die Stärke des Wodkas von Dmitri Mendeleew (ein bekannter russischer Chemiker, der das Periodensystem entwickelt hat) vorgeschlagen wurde? Er hat bewiesen, dass man genau bei dieser Stärke den Geschmack erst richtig fühlen kann.

Ich würde sagen ja, da ich denke dass mein Körper lieber 4 Bier hat als die Menge Alk, die im Bier ist in 99%iger Ausführung^^

Also ich glaube da ist es besser Wodka zu trinken...verlass dich aber mal nicht auf mich, bin Antialkoholikerin ;-)

Toleranzentwicklung von Alkohol

Ich habe bei dem Talkradio Domian gehört wie ein ehemaliger Alkoholiker zu erst hochprozentige Spirituosen getrunken hat wie Vodka jeden Tag, danach hat er aber zu Bier gewechselt was sehr wenig Alkohol Volumen hat und somit doch schwach bis gar nicht betrunken macht.

Ist es nicht so das man erst mit Bier anfängt und dann zu den Spirituosen bei Alkoholikern?

Und wie ist es mit der Toleranzentwicklung bei Alkoholikern? Macht Bier dann überhaupt noch betrunken?

PS: Ich bin kein Alkoholiker und will es nicht werden mich interessiert es nur wie es ist mit dem Alkohol.

...zur Frage

Promille nach einem Bier?

Hallo!

Angenommen ein Mann hat 100kg und trinkt ein Bier und ist gesund, hat er dann wirklich 0,3 Promille bei relativ leerem Magen?

Weil viele sagen man hat dann 0,1 Promille?

Lg

...zur Frage

Nicht betrunken - trotzdem Promille?

Hey,
Habe gestern nicht gerade wenig Alkohol getrunken- keinen vodka, aber Bier, Shots und so. War auch ne Zeit lang angetrunken. Aber wirklich voll war ich trotz durchgehendem trinken eig nicht. Nicht weiter schlimm- jetzt frag ich mich nur , ob ich dementsprechend weniger Promille hatte oder die Promille gut vertragen habe. Frage wegen Autofahren

...zur Frage

Promille ausrechnen ( Alkohol )?

Hey zusammen :-), kurze Frage.
Wenn ich jetzt 2 Bierchen und ein Glas Vodka/ Cola getrunken habe woher weiß ich genau wieviel Promille es sind z.B Bier= 8% Alkohol 🍺 (0,33L.) und Vodka 37,5% die Falsche.  

...zur Frage

hochprozenztiger alkohol pur gesundheitsschädlicher als gemischt?

Frage erklärt sich eigentlich von selbst, beispiel: wenn jmd vodka trinkt und ein anderer vodka mit cola ist es dann für den, der pur trinkt gesunheitschädlicher, oder macht das nichts aus?

wegen den gesundheitsschäden vermute ich das es sowiso keinen großen unterschiede macht würde mich trotzdem interessieren!

habe eine umfrage hinzugefügt, würde mich aber auch um erklärende antworten freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?