Was ist schlimmer rechtsextrem oder linksextrem?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Rechtsextrem 62%
Linksextrem 38%

10 Antworten

Rechtsextrem

Extreme sind immer schlecht.

Aber Linksextremisten richten sich meist gegen Objekte, um auf andere Dinge aufmerksam zu machen. Ich unterstütze das nicht, aber die Intention ist meist nicht "blinder Hass".

Rechtsextreme richten sich meistens gegen Menschen.

Das Kürzel *extrem.

Es gibt für beide Einstellungen bestimmt gute Begründungen, sollte aber NIE ins extreme gehen. Beide stiften Unruhen.

Auch unter der Berücksichtigung dass ich nun gleich vom erst besten als N*zi beschimpft werde... extreme sind nie gut jedoch ist die frage was aktuell am gefährlichsten ist. In den 90er hätte ich der Rechtsextrem. gesagt (Brandanachlag Viatnamesenwohnheim) jedoch ist heutzutage die Antifa eine Straßenschläger Truppe die jeden bedroht, verletzt oder sogar tötet welcher nicht ihrer Meinung ist. Ein Pluralismus gibt es für sie nicht. Außerdem werden diese nur NGOs und Staatlichen Geldern bezuschusst, was daher den "Schwarzschimmel" gut gedeihen lässt. Glaub das Glatzen N*zi Gruppierungen sind nur noch ein paar wenige. Viele Rechtsextreme Straftaten werden auch durch andere Kulturen verübt welche jedoch keine N*zis sind.

0
Rechtsextrem

Beides ist auf keinen Fall gut. Aber da entscheide ich mich trotzdem für "Rechtsextrem". Denn das ist weitaus menschenfeindlicher.

Rechtsextrem

Rechtsextremismus richtet sich viel eher gegen andere Menschen und ihr Leben.

Rechtsextrem

Definitiv schlimmer

Was möchtest Du wissen?