was ist schlimmer rauchen auf dem schulgelände oder rauchen und schulgelände verlassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sobald Du das Schulgelände verlässt, erlischt automatisch der gesetzliche Versicherungsschutz. Wenn Dir ein Unfall passieren sollte, bist Du nicht versichert!

Rauchen kann Krebs verursachen.......

Mit diesem Wissen solltest Du jetzt einfach mal eigenverantwortlich entscheiden, was schlimm oder schlimmer für Dich wäre! Genau diese Eigenverantwortlichkeit braucht man nämlich, wenn man in Kürze auf eigenen Beine steht!

Alles Gute wünsche ich Dir ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine persönliche Meinung wäre das auf dem Schulgelände rauchen schlimmer ist alleine aus dem Grund das man wie von ausgehe eine Vorbild Funktion gegenüber den jüngeren hat und lieber wo anders wo rauchen wo man alleine ist.

Kommentar von Gutfre
07.06.2016, 14:37

sehe ich genau so

0

Gar nicht rauchen wäre natürlich am besten. Aber beides gleich schlimm eigentlich. Auf dem Schulgelände darf man nicht rauchen. Das Schulgelände darf man aber auch nicht verlassen...

Schulgelände verlassen und Rauchen ist schlimmer, da du immer noch während der Schulzeit rauchst und dies meist ebenso verboten ist wie Rauchen auf dem Schulgelände. Du darfst ja auch nicht auf Klassenfahrt rauchen, nur weil du nicht auf dem Schulgelände bist.

Laut deiner letzten Frage bist du 18. Wie ist es denn in eurer Schulordnung geregelt. Dürft ihr das Gelände verlassen? Wir hatten damals eine Raucherinsel auf dem Schulhof. Da durften die "Großen" rauchen. 

Kommentar von Gutfre
07.06.2016, 14:16

ne dürfen gar nicht rauchen wegen den kleinen . mussten wir auch unterschreiben. egal ob 18 oder 20

0
Kommentar von Gutfre
07.06.2016, 14:16

ne dürfen wir nicht .

0
Kommentar von Gutfre
07.06.2016, 14:33

ist mir schon klar aber ich habe ausserhalb des schulgeländes geraucht und nicht auf dem schulgelände es gibt zwei felder zum ankreuzen für beide fälle

0

Das Schulgelände darfst du verlassen, bist dann aber nicht versichert. Dafür bekommt man keinen Tadel. Auf dem Schulgelände zu rauchen ist verboten.

Kommentar von Gutfre
07.06.2016, 14:13

dann informier dich mal richtig

0
Kommentar von Gutfre
07.06.2016, 14:36

woow mit 18 ein zettel der eltern haha 😂 du bist ja witzig schau mal nach paragraph 53 müsste das drinne stehen. ich habe es hier von dem schulministerium liegen also was willst du mir erzählen ? das war auch gar nicht meine Frage !

0

Was möchtest Du wissen?