Was ist schlimmer? Kohlenstoffdioxid oder Lachgas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kohlenstoffdioxid lässt dich einfach nur ersticken, während Distickstoffmonoxid dich bis zu einer 50:50 Mischung mit Luft high macht und dich bei höheren Konzentrationen oder längerem Kontakt vergiftet und ebenfalls erstickt.

Naja, CO2 atmen wir auch ständig aus als Teil unsres Atemhaushaltes. Es ist per se garnicht schädlich. Man kann es nicht atmen, wie alle anderen Gase auch ausser Sauerstoff.

0
@metpa

ja. aber ich denke in großen mengen ist es schädlich.

0
@metpa

Na klar haben wir Co² in der Atmosphäre, ich meinte halt, dass man es eben nicht atmen kann.

0

NO2 fickt richtig, und ohne co2 könnte es keine pflanzen geben

Es war nach N2O gefragt, nicht nach NO2. Logisch, dass NO2 sehr giftig ist.

0