was ist schlimmer? Körperverletzung oder Rufmord/Beleidigung/ Nachrede/ Verleumdung?

1 Antwort

Dargestellt als Plätze: 1 = sehr schlimm * 5 = schlimm, geht aber noch

1.Rufmord (Absichtliche Schädigung einer Person des öffentlichen Lebens)

2.Beleidigung (Angriff auf die persönliche Ehre)

3.Verleumdung (Unwahre öffentliche Behauptung)

4.Körperverletzung (Körperlicher Angriff)

5.Üble Nachrede (Nicht mehr nachweisbare Behauptung)

strafantrag zurück ziehen?

gutn abend.

sepember 2017 habe ich einen strafantrag gegen gefährlicher und vorsätzlicher körperverletzung, fahrlässiger körperverletzung und beleidigung. die ist mittlerweile bei der Staatsanwaltschaft gelandet und der angeklagte erhielt heute ein Schreiben „Anlageschrift“ vom Amtsgericht - das besondere interesse an der Strafverfolgung der Vorsätzlichen Körperverletzung und Fahrlässiger Körperverletzung wird bejaht.

ich habe heute einen brief an die staatsanwaltschaft gesendet mit der bitte um kenntnisnahme das ich keinen wert auf weitere befolgung lege. ist es möglich den antrag somit zurück zu ziehen? kennt sich jemand damit aus? ich möchte es zurück ziehen die termin und jedes mal auszusagen fallen mir zur last. ich möchte mit abschließen und nicht noch vor gericht landen damit. muss er damit vor gericht? zusammen ? getrennt ? wie verläuft das mit de Anwaltskosten ? bzw amtskosten?

...zur Frage

Rufmord, üble Nachrede, Verleumdung -Konsequenzen?

Hallo ich hab mal eine Frage. Mal angenommen es werden Sachen erzählt/verbreitet, teils über Foren (nachweisbar) und teils auch untereinander, dass ich so und os bin und das und das getan hätte , was nicht der Wahrheit entspricht.ich habe kein Problem damit , dass Gerüchte rumgehen, mein problem ist nur ,dass es solche Gerüchte sind die echt zu weit gehen und mich schlecht da stehen lassen . Und im Internet werden Sachen veröffentlich( negative Aussagen und fragen ) die man nicht veröffentlichen müsste. Ist es üble Nachrede, Verleumdung, Rufmord oder doch was anderes ? Würde sich eine Anzeige lohen? Und was passiert mit den betroffenen ?

...zur Frage

Ich bin immer so zornig und will ständig anzeige gegen jeden erstatten?

Wegen beleidigung, verleumdung, falsch verdächtigung, übler nachrede, bedrohung, bellästigung, nachstellung,... Wieso will ich nur leuten an den karren fahren?

...zur Frage

Verleumdung/üble nachrede gegen einen 15-16 jährigen?

Eine freundin hat sich in der schule über einen lehrer beschwerd der unsittlich schaut eine weile später wurde sie wegen verleumdung/üble nachrede angezeigt. Kann sie ins jugendknast gehen und wenn wv beträgt die geldstrafe.

...zur Frage

üble Nachrede, Verleumdung, Rufmord

wie auch immer. Wie wehrt man sich dagegen. Besonders wenn man in etwa den Inhalt kennt, aber nur hinter dem Rücken getuschelt wird.

...zur Frage

Löschung aus Bundeszentralregister?

nach wievielen Jahren werden Bagatellen wie Verleumdung und üble Nachrede aus dem Bundeszentralregister gelöscht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?