Was ist schlimmer gehirnerschütterung oder schädelprellung?

2 Antworten

du kannst nur abwarten, bis es heilt. ich würde zur polizei gehen und anzeige erstatten wegen körperverletzung

du kannst nur viel schlafen, viel trinken und dich ausruhen. und gegen die Kopfschmerzen ein Schmerzmittel nehmen wenn sie zu stark werden. Gefährlicher ist eine Gehirnerschütterung. Bei einer Schädelprellung ist der Knochen geprellt und bei einer Gehirnerschütterung ist auf gutdeutsch (wie der Name schon sagt) das Gehirn erschüttert und diverse male vermutlich auch gegen die Schädelwand geprallt.

Problem mit fuß nach unfall

Hallo..ich hatte vor genau einer woche einen mopedunfall...mir hat nur der oberschenkel und hüfte weh getan im KH ist rausgekommen das sie stark geprellt ist..und am mittwoch war ich noch mal im KH weil mein kopf nicht aufhörte weh zu tun..da ist rausgekommen gehirnerschütterung und schädelprellung..jetzt bin ich auch immer mit krücken gegangen und gestern dabei bei der stiege abgerutscht und voll auf den füß gestiegen der eh wehtut und jetzt war dann mein fuß unten geschwollen und blau und ich kann meine zehen kaum bewegen und im knie hab ich auch schmerzen...

Hat vielleicht jemand erfahrung damit und weiß was das sein könnte oder was ich machen soll? Weil ich will nicht schon wieder ins KH fahren

Danke schon einmal im vorraus :D

LG katy3161

...zur Frage

Wie heilt Bänderdehnung im Knie schneller?

Ich hab ne Bänderdehnung im Knie, kann es nicht belasten.Es tut weh, kanns kaum bewegen und bei der kleinsten belastung gibt es nach, knickt nach innen weg. Was kann ich machen damit es schneller heilt, bzw nicht mehr so weh tut und wieder belastbar wird?

...zur Frage

Langfristige Schäden nach schädelprellung?

Ich hatte vor kurzem(letzte Woche glaube ich) die diagnose schädelprellung bekommen. Ich War erst nach 6 tagen nach dem Zusammenstoß beim Arzt. Der Arzt meinte es ist normal das man dann paar tage Kopfschmerzen hat. Ich habe inzwischen keine starken Kopfschmerzen mehr wie damals aber irgendwie fühle ich mich immernoch nicht so richtig fit im Kopf keine Ahnung, manchmal habe ich so Kopfschmerzen, geht nach kurzer Zeit aber wieder. kann eine schädelprellung lange Schäden am Kopf verursachen wenn man sich nicht richtig ausgeruht hat und sowas? Ich habe einfach so ein Gefühl das ich immernoch nicht ganz aktiv bin.

...zur Frage

Kopf fest angeschlagen (Gehirnerschütterung)?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Stunden den Kopf stark am Eck vom Fenster angeschlagen, es war ziemlich fest und hat sehr stark weh getan, jetzt habe ich so einen Druck im Kopf und höre alles irgendwie anders (irgendwie gedämpft, leiser), ab und zu habe ich aber auch ein stechen im Kopf, jetzt wird mir auch schon ein bisschen Schwindelig. Könnten das Anzeichen einer Gehirnerschütterung sein oder normale Kopfschmerzen?

...zur Frage

Was tun damit Wunde schneller heilt?!

gibts irgendwelche tipps damit eine sehr tiefe wunde schneller heilt? bzw damit das fleisch schneller nachwächst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?