Was ist schlimmer für die Menschheit Erdbeben - Hochwasser oder - Feuer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde alles gut, die Erde will es so und dabei soll es bleiben. Wir müssen uns damit abfinden so traurig wie es manchmal ist. Wir haben der Erde selbst auch schon zu viel Schaden zugefügt, also finde ich es nur gerecht wenn sie uns dafür bestraft. Würden wir ihr wiederum keinen Schaden zufügen, dann kann man es als Neuanfang betrachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts vom dem, das schlimmste ist und bleibt der Mensch selber

Das ist alles schlimm. Die Feuer entstehen aus dem Leichtsinn der Menschen

meine ziemlich laienhafte Überlegung ist: Erdbeben, denn da kannste ja wirklich, ausser rechtzeitig weit weg rennen, kaum noch was machen.

Bei Feuer ist Feuerwehr möglich und bei Hochwasser Schlauchboot, Schiffe, Luftmatratze, aufs Dach flüchten, was weiss ich.

Aber Erdbeben, wenns da plötzlich richtig anfängt zu wackeln, na aber hallo.

Kommentar von Nunuhueper
09.07.2016, 23:42

Stimmt. Das Erdbeben in Japan 2011 löste Feuer und einen Tsunami aus.

1

Feuer...

Bei Erdbeben können wir uns zur Not eine Ebene Fläche suchen um von nichts erschlagen zu werden. Im Hochwasser können wir schwimmen oder uns ein höher gelegenen Ort suchen bis zu dem das Wasser nicht steigt.
Dem Feuer sind wir ausgeliefert, feuer kennt keine Grenzen, im Feuer können wir nicht Überleben. Das einzige was man machen könnte ist es, auf einen hohen Berg zu klettern, dort wäre zu wenig Sauerstoff damit das Feuer brennt.

Und zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass ich in deinen Hausaufgaben namentlich erwähnt werden will. Ich heiße Jonas. Bitte und Danke :)! :D

Ich würde meinen Feuer?!?

Was möchtest Du wissen?