Was ist schlimmer für die Gesundheit?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Lässt sich nicht pauschal beantworten.

Jeder hat - bedingt durch seine genetische Disposition - eine andere Ausgangsposition. Hinzu kommen noch familiäres Umfeld, sozialer Status, innere Einstellung sowie anderer Dinge, die mir gerade nicht einfallen.

Im Grunde ist das Leben an sich gesundheitsschädigend: es endet immer mit dem Tod.

Danke fürs Sternchen :)

0

Am schlimmsten ist die Kombination von allen 3en...

Sorry, aber darauf kann man keine einhaltliche Antwort geben, kommt drauf an wieviel Übergewicht, (ist nicht das selbe 50 Kilo übergewicht zu haben wenn das Normalgewicht bei 130 liegt, oder bei 40...), kommt ebenfalls drauf an, ab wann man das übergewicht hat, denn wenn es sich seit der Kindheit entwickelt hat, dann kónnen sich leicht Knochen verbogen haben oder der Wachstum wurde eingeschrenkt... was bei Erwachsenen nicht so leicht der Fall ist...

Kommt weiterhin drauf an, wieviel Zigaretten, wie lange schon, dasselbe fúr den Alkohol, dann kommt es noch aufs Alter und Geschlecht drauf an, z.B. werden Frauen bei der selben Menge Alkohol schneller betrunken als ein kräftiger Mann, dann ist es z.B. auch ist es anders wenn ein Mensch ab seinem 14. Lebensjahr 30 Zigaretten pro Tag raucht, oder ob einer ab 50 jeden Tag 20 raucht, obwohl beides starkes rauchen ist; es kommt auf die Art Alkohol an, ist nicht das selbe jeden Tag 3 Bier zu trinken als 3 Whiskies....

Liebe Grüsse!

aber übergewicht UND alkohol ist weniger schlimm als alkohol OHNE übergewicht

je mehr gewicht destomehr wird vertragen

Beides eigentlich es kommt darauf an. Das entscheidet dein Schicksal !

50 kg Übergewicht finde ich jetzt NICHT als wirklich extremst ungesund. Wobei das starke Rauchen schon heftig und sehr gefährlich sein kann /wird.

Das konsumieren von viel Alkohol finde ich meiner Meinung nach am schlimmsten, da du dich damit vergiften kannst und die Chance durch tödliche Folgen begünstigt wird, wie z.B. besoffen am Steuer oder sich in gefährlichen Gegenden aufhalten während man betrunken ist.

Ist auch für das Soziale Umfeld ein NO-GO !

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

da kannst du genausogut fragen, was ist schädlicher ? ein kieselstein, oder ein Backstein?

Übergewicht kann man wegstreichen !

Alkohol un zigaretten ist unmöglich zu sagen, dafür bräuchte man von 1 person 2 leben !

die gehen hand in hand, bestens ein lebensstil pflegen, der zu sowas nicht führt...

Alkohol, denn der Alkohol zerstört nicht nur den Körper sondern auch die Psyche...

Schlimm ist, wenn du die drei Punkte kennst, aber keinen einhälst, d.h. übergewichtig 2 Schachtel Zigaretten zu 10 Flaschen Bier konsumierst.

Hallo, Ich finde alles schlimm.Alle drei Dinge tun dem Körper nicht gut. Buffi

Alles ist schlimm wobei Alkohol und rauchen schlimmer wären.

Hängt davon ab, alles ist schlimm o;

ich glaube der alkohol ! nein ich bin mir relativ sicher der alkohol

Frag am besten Siegmar Gabriel, Helmut Schmidt und Charlie Sheen. ;)

alkoholabhängigkeit -- dann übergewicht

Hm. Rauchen würde ich sagen.

Was möchtest Du wissen?