Was ist schlimmer Eiweißschock oder Zuckerschock?

2 Antworten

Bei zuviel Zucker auf einmal können die Augen geschädigt werden und durch den darauffolgenden Blutzuckerabfall kann man unmächtig werden - bei Eiweiß kann man sich einen Nierenschaden zuziehen und Übelkeit ist die Folge. 

Zuckerschock ist schlimmer. Frag mal Diabetiker, was passiert, wenn die viel Zucker essen und kein Insulin bekommen. Das ist Lebensgefährlich.

Also.
Als ich jünger war, habe ich mich des öfteren überfressen........ 
Ich weiß deshalb was ein Zuckerschock ist. 
Ich stand ne Zeit land total auf Käsekuchen. Als ich einmal alleine zu Hause war, habe ich mir 5 Stücke Käsekuchen reingeballert. Ich bin weiß angelaufen hatte erhöhten Puls und mir war einfach extrem übel. Meine Hände haben gezittert und mein Kreislauf ist fast zusammengebrochen. Zudem hatte ich einen Tunnelblick. Ich hab mich dann schlafen gelegt. Als ich aufgewacht bin, hatte ich einen extrem pappigen Mund und dollen Durst. Wahrscheinlich weil mein Körper versucht hat die Unmengen an Zucker und Fett auszugleichen. 

& was lernen wir daraus?
Lasse Kinder niemals alleine zu Hause mit der Möglichkeit Süßigkeiten zu essen! :D

Was möchtest Du wissen?