Was ist schlimmer eine halbe Zigarette auf Lunge zu rauchen oder eine ganze zu paffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Eher eine ganze zu paffen. Vermutlich - aber nicht sicher - ist es gefährlicher wenn Du auf Lunge rauchst Weil dann wesentlich mehr Schadstoffe in die Lunge eindringen. 

Aber Paffen reicht auch und sogar passives Rauchen wird oft unterschätzt. Und auch beim Paffen atmest Du Schadstoffe ein - und die Risiken für Mundkrebs sind wesentlich höher. 

Du verschiebst also nur einen Teil des Risikos von der Lunge in den Mund.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Musst wissen was sie lieber ist... Kehlkopf,Lungen oder Backenkrebs, kannst noch viel mehr Arten von Krebs bekommen. Ich rauche am Tag ca. 15 Kippen und habe bis jetzt nix von allem...

Ob man Krebs hat, merkt man nicht wie eine Erkältung, sondern erst, wenn der Tumor gross genug wird, dass er einem physikalisch beeinträchtigt und sich so bemerkbar macht, dass kann Jahre dauern. mfg

1

Beides ist der absolute "no go"

Danke man das wollte ich wissen

1

Eine halbe Zigarette zu rauchen ist Verschwendung. Gesund ist beides nicht, aber wenn wir rauchen, dann nur auf Lunge, sonst ist es nur eine halbe Sache.

 - (Gesundheit und Medizin, Rauchen, Zigaretten)

Beides nicht gesund...

Die Frage könnte auch lauten: Was ist schlimmer von einem PKW überfahren zu werden oder von einem LKW.

Hat halt einfach gar nichts gebracht diggi

0

Was möchtest Du wissen?