Was ist schlimmer Dick oder mager?

16 Antworten

Beides ist schlimm, wobei Magersucht meines Erachtens aber (viel) schneller zum Tod führen kann. Übergewicht schadet dem Körper natürlich auch, ohne Frage, aber manche Menschen leben über 50 Jahre damit, ohne (starke) Probleme.

Es gibt auch eine Statistik der WHO, die besagt, dass 15% aller Erkrankten an der Magersucht vollenden, während gerade mal 0,2% aller Übergewichtigen deswegen das zeitliche segnen, daher würde ich sagen, dass Magersucht letzendlich schlimmer ist.

Hallo! 

Übergewicht oder Magersucht

Daliegst Du schon falsch. Dünn / Mager ist nicht = Magersucht. Magersucht läuft immer über den Kopf. 

Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. 

Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. 

Magersucht ist gefährlich weil es eine Krankheit mit oft schlimmen Folgen ist, alles Gute.

Magersucht ist um Welten schlimmer. Alles hängt von der Definition ab. Wenn die Frage wäre, ob viel zu dünn sein oder adipös sein schlimmer wäre, wäre beides gleich schlecht für den Körper. Doch bei MAGERSUCHT kommen diese furchtbaren Gedanken dazu, die das Leben einfach unmöglich machen. 17% aller Tode der Magersüchtigen bestehen aus Suizid. Diese Krankheit betrifft viel mehr den Kopf und ist deswegen auch nicht mit Medikamenten oder op s zu bekämpfen.

Welchen "Körperbau" finden Jungs attraktiver?

-Dürr/Mager/Knochig: Man sieht schon Knochen, wie Rippen etc. aber keine Magersucht!

-Normal/Dünn: Schlanke Figur, keine Rundungen!

-Pummelig/Dick: Ein paar Kilos zu viel und ein paar Speckrollen!

-Sehr dick/Adipös: Evtl. sogar Adipositas und hohes Übergewicht!

Diese Umfrage/Frage bezieht sich wirklich NUR auf den Körperbau! Auch, wenn es eigentlich auf den Charakter ankommt, würde es mich sehr interessieren! Würde michüber ehrliche, nette Antworten freuen! :)

...zur Frage

Wie kann man vom Übergewicht in die Magersucht rutschen?

Mich würde mal interessieren, wie Mädchen die übergewichtig waren in die Magersucht gerutscht sind. Ich mein, Übergewicht hatte man ja, weil man gern und relativ viel gegessen hat. Wie funktioniert das dann magersüchtig zu werden? Was für Sport treiben die und wie lange? Und was wird gegessen und wann? Ist doch heftig für sich selbst und die Psyche so von jetzt auch gleich mit dem Essen aufzuhören und blah.. Ich versteh nicht das sowas machbar ist.. Ich fände es interessant, wenn sich eine Betroffene melden würde bei der es genau so war. Von Übergewicht zu Magersucht. Mich würde die Geschichte mal interessieren..

...zur Frage

Kann man BMI vertrauen, sagt Untergewicht, fühle mich aber dick. Was meint ihr?

Hallo Leute :)

Ich (13, fast 14) weiblich, 165 cm groß und (!!!!) 45 Kilo schwer, habe laut Kinder BMI Rechner, ein BMI von 16.3... also "Untergewicht": Aber- ABER- ich finde mich total dick, und außerdem berühren sich meine Beine fast (ist nur ca. 1 cm Luft!) und ich habe total Bauch fett... mega schlimm :( ich versuche schon seit 3 Monaten abzunehmen, und esse seit ca. 3 Monaten nur noch zwischen 800 - 900 Kcal. Und mache auch (manchmal) extra Sport und so ... hilft im Moment noch nicht wirklich :(

Aber egal, meine Frage ist: Kann man diesem BMI Ding glauben? Manche Leute sagen ja, es sei eine Lüge und so... stimmt mein BMI ("Untergewicht"), obwohl ich mich dick fühle? 

Andere Leute sagen ich bin dünn - normal. aber die wollen, glaub ich, nur höfflich sein ... also, *stimmt das BMI Ding?* Und wenn ja, was ist denn dann mein "Idealgewicht"? Ist bei 40 kg oder so, dachte ich... 42 kg ist mein Ziel...  

Danke für schnelle Antwort! 

Bitte nicht fies sein über mein Gewicht...

...zur Frage

Magersucht und Übergewicht?

Geht das, dass man Übergewicht ist und gleichzeitg Magersüchtig ? Vor allem, wird man das innerhalb einer halben Stunde, mit Übelkeit am liebsten Übergeben und dolle Schwindel und Ausbruch in Tränen, aufgrund eines gemeinen Spruchs ?

wohl eher nicht oder ????

...zur Frage

Ich wiege 40 kg und bin 1.66m groß. Bin ich zu dick?

Ich w (14) bin 1.66 groß und wiege 40 kg. Ich möchte gerne abnehmen. Der Schulleiter hat schon öfters bei mir zu hause angerufen und hat gefragt ob ich an Magersucht leide. Meine Elfen haben gesagt das alles in Ordnung ist . Doch gestern meinten sie auch ich esse zu wenig. Aber ich finde es schön dünn zu sein. Bin ich zu dick ? Danke im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?