Was ist schlimmer der Tod oder starke Schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt darauf an, ob man glaubt, dass nach dem Tod etwas glaubt und auf welche Weise man stirbt. 

Wenn man nicht glaubt, dass nach dem Tod noch was erlebt werden kann und dies zutrifft, dann ist der Tod an sich nichts schlimmes, denn man würde es ja nie erfahren. Lediglich die Art, wie man stirbt, kann einen entsprechenden Schmerz mit sich bringen, aber sobald der Tod eintritt, wäre es auch schon vorbei.

Kommt aber nach dem Tod doch noch etwas und man war ein schlechter Mensch und die Vorstellung von der Hölle ist zutreffend, dann hat man vermutlich nach dem Tod die A....karte.

Es kommt natürlich auch darauf an, was mit starken Schmerzen gemeint ist, und wie lange diese andauern. Gehe ich zur Physiotherapie und mein Arm wird an die Grenzen seiner einigermaßen wiedererlangten Beweglichkeit gebracht, schmerzt das annähernd so intensiv, als würde mein Zahnarzt auf den Nerv bohren. Allerdings hält dieser Schmerz nur so lange an, wie mein Arm an diese Grenze gebracht wird.

Allerdings habe ich auch Kopfschmerzen, die mich schon viele Jahre begleiten. Ich habe gelernt, sie zu verdrängen, aber manchmal sind sie doch so stark, dass es mich zusätzliche Überwindung kostet, sie zu verdrängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mabur
22.07.2016, 11:23

Allerdings habe ich auch Kopfschmerzen, die mich schon viele Jahre
begleiten. Ich habe gelernt, sie zu verdrängen, aber manchmal sind sie
doch so stark, dass es mich zusätzliche Überwindung kostet, sie zu
verdrängen.

Oha, dann wünsche ich dir viel Kraft dafür!

0

Das eine schließt das andere oft nicht aus.

Doch wirklich schlimme Schmerzen, so sehe ich das, sind sicher schlimmer als der Tod, vor allem, weil wir uns garnicht vorstellen können, wie es ist, zu sterben.

LG

Meiner Meinung nach kommt es darauf an, wie lange man die Schmerzen hat. Sind es Schmerzen, die vielleicht ein paar Tage/Wochen/Monate andauern, wäre der Tod schlimmer. Sind es jedoch lebenslange Schmerzen, wird es auch zur lebenslanger Qual. Dann wäre der Tod vielleicht besser....

Der Schmerz. Weil beim Tod spürst du nichts mehr. Da ist deine Chemie nicht mehr in der Lage etwas wahrzunehmen und dich gibt es nicht mehr. Bei einem wahrgenommenem Schmerz bist du aber noch bei Bewusstsein.

Nun ja, kommt drauf an wie du stirbst , Der Tod Ist nie schön für die Angehörigen .

Beides, das eine macht das Leben nicht lebenswert, das andere macht das Leben unwiederkehrlich...

Ich war noch nie tot. Ich würde aber Schmerzen sagen. Denn vor deiner Geburt warst du ja auch tot. Und war das schlimm für dich?

Also ob jemand das weiß :D

gegen starke schmerzen gibts Morphium also würde ich sagen der Tod

Den Tod spürt man ned aber schmerzen schon...

Was möchtest Du wissen?